Unzufrieden mit TK
-
-
Hallo zusammen,
also...angefangen hat es vor 2J....bei Eddy wurde eine ganz leichte AV-Herzklappeninsuffiziens (minimale Verdickung) festgestellt (Ultraschall TK).
Da er in letzter Zeit immer mal wieder 1-2x am Tag (nicht jeden Tag) leicht hüstelte u. auch dabei schmatzte, bin ich wieder in die TK um nochmal sein Herz abzuchecken. Wieder Ultraschall.
Lt. Kardiologin keine Herzvergrößerung, keine Geräusche...also keine Veränderung bzw. Verschlechterung zum Ergebnis von vor 2J.
Trotzdem sollte ich Vasotop u. Furosemid geben. Hab ich auch getan...das Hüsteln blieb jedoch u. auch das Schmatzen...In der Klinik meinte man aber, als ich dort nachgefragt habe, dass das vom Herzen kommt u. ich soll die Tabletten weiter geben.
Da ich nun gelesen hatte, dass das gar nicht so gut sei, im Anfangsstadium schon mit Tabletten zu therapieren, habe ich meinen TA zu Rate gezogen. Auch er meinte, dass Eddy unauffällig sei..eben bis auf Schmatzen u. Hüsteln.
Bis er schließlich auf die Idee kam, das Eddy vielleicht starkes Sodbrennen hat (Schmatzen) u. durch die aufsteigende Magensäure der Kehlkopf eventuell gereizt sei. Er hat mir Ulcogant mitgegeben u. siehe da, Eddy hüstelt u. schmatzt seitdem nicht mehr...
Bin so froh, dass ich weiter gehakt habe u. die Diagnose von der TK nicht einfach so hingenommen habe.
Und meinem TA muss ich auch mal ein gr. Lob aussprechen...mit ihm kann man wirklich super reden...er hört einem zu u. akzeptiert auch, wenn man anderer Meinung ist. In der Klinik hat man meine Einwände einfach so abgetan..es ist das Herz..Punkt..Aus.
Sorry...ist ein bißchen lang geworden...habt Ihr vielleicht auch schon mal solche Erfahrungen gemacht, dass Ihr mit einer Diagnose nicht einverstanden gewesen seid..u. was habt Ihr dann getan? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
...habt Ihr vielleicht auch schon mal solche Erfahrungen gemacht, dass Ihr mit einer Diagnose nicht einverstanden gewesen seid..u. was habt Ihr dann getan?
Hast doch richtig gehandelt! Kritische Nachfragen und eine zweite oder dritte Meinung schaden nie! Wüßte auch nicht, was man da noch anders hätte tun sollen.
Ich frage auch immer nach, informiere mich anders und wenn der TA mir keine verständliche, plausible Erklärung geben kann, wechsle ich.
Zum Glück habe ich nun eine TÄin, die alles erklärt, versch. mögliche Behandlungen mit ihren Vor- und Nachteilen aufzeigt, und auch zugibt, wenn sie nicht weiter weiß. Dann Kollegen um Rat fragt oder uns weiterschickt. -
Klasse! Oft ist es einfach Zufall, an wen man gerät, wer sich womit auseinandergesetzt hat. Meine Mutter hatte das gleiche Problem (ewige Halsschmerzen ohne das die Ursache benannt werden konnte) und erst der dritte HNO ist auf den Zusammenhang zum Magen gekommen.
Und gottseidank leben wir heute in Zeiten des Internets, wo man Symptome auch mal ergoogeln kann und in Foren ansprechen kannÜbrigens hat mir Dein Beitrag auch gerade weiter geholfen. Mein Hund hat vor einiger Zeit permanent gesabbert, es wurden Antibiotika gegeben, falls eine Entzündung vorliegt, geröntgt, Speicheldrüsen und Zähne untersucht. Parallel fand ich aber, daß sie tierisch aus dem Maul gerochen hat. Der Geruch ist nun weg und das Sabbern auch. ich denke, auch das war der Magen und eine Übelkeit
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!