Zwei Probleme : Gassi gehen im Regen und spielen mit anderen
-
-
Moyen,
es regnet bei uns schon seit gestern Morgen. Ich würde ja mit meinem Hund rausgehen - er aber nicht mit mir. Er hasst Regen. Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen, weil er zwei Tage keinen Auslauf hatte. Ich will ihn aber auch nicht zwingen, nach draussen zu gehen. Ich denke, ausser ihn zu Hause mehr zu fordern, kann ich nicht viel tun, oder?
Anderes Problem: Phex hat die Nachbarshunde kennengelernt. Mit dem einen hat er fangen gespielt, er ist ihm hinterher gelaufen. Mit dem anderen wars andersrum, da wurde er gejagt. Die Hunde haben sich prächtig verstanden, er ließ sich auch kaum wieder einfangen, aber während der ganzen Spielerei hat er ganz hoch gefiepst. Ist das zuviel Stress für ihn? Obwohl er sichtlich Spaß daran hat? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zwei Probleme : Gassi gehen im Regen und spielen mit anderen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Woran erkennst du dass er Spaß daran hatte?
Worauf man achten sollte, gerade bei Jagdspielen: Bei einem ausgewogenen spiel tauschen die Hunde die Rollen. jeder ist mal für eine Minute der Jäger, dann wieder der Gejagte. Ausserdem fordert der eine Hund den anderen aktiv dazu auf, ihn zu jagen - also wirklich wie in Fangenspiel. Der Gejagte initiiert, nicht der Jäger.
Ist das nicht so, dann ist es auch nicht wirklich Spaß und ich würde das unterbrechen.
-
In deinem Avatar sieht es nicht so aus als hätte dein Hund das dickste Fell oder Unterwolle. Wenn es darauf regnet, ist dein Hund gleich bis auf die Haut durchnässt. Versuche es doch mal mit einem Regenmantel, vielleicht fühlt er sich dann bei schlechtem Wetter wohler.
Würde mein Hund fiepsend gejagt werden, würde ich das "Spiel" wohl abbrechen.
-
Danke für den Tip mit dem Mäntelchen, das probiere ich aus.
Würde mein Hund nur gejagt werden, würde ich auch abbrechen, aber er ist ja derjenige, der den anderen jagt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!