Zweithund... Jetzt oder später?

  • So, es gibt Neuigkeiten:


    Wir haben uns ja weitere Gedanken gemacht und haben zum Nein tendiert, weil wir ihn uns nicht "mal so zum Ausprobieren" geholt hätten. Nun ist es allerdings wie folgt:


    Meine Bekannte holt den Hund nächste Woche nach Berlin. Jetzt hat sie uns angeboten, dass wir quasi die "Pflegestelle" sein können, wenn wir wollen. Bei seiner alten Familie kann er nicht bleiben bis jemand gefunden ist.


    Sie sagt, dass sie toll fänd, wenn wir ihn nehmen könnten, versteht aber auch, dass wir ein bisschen Schiss haben wegen Meekos besonderer Geschichte und der noch offenen Baustellen. Da er jetzt schon geholt wird, muss er eh bis zur Vermittlung (das macht meine Bekannte) irgendwo bleiben und da war ihr Vorschlag, dass wir das übernehmen könnten, gucken wie es läuft und dann können wir ihn entweder behalten oder wir suchen gemeinsam ein neues Zuhause für den kleinen Mann. :)


    Ich finde das eine gute Idee und bin auch sicher, dass wir den Verstand haben zu sehen, wenn es nicht klappt, und wir uns dann auch wieder trennen können. Wir schlafen jetzt noch eine Nacht drüber, tendieren aber sehr dazu zuzusagen! Wäre eine tolle Gelegenheit, denke ich. Was meint ihr?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!