An Box gewöhnen
-
-
Hallo,
wie gewöhnt man einen Junghund an eine Box oder Fahrradanhänger??Zum Problem:
Unser Welpe jetzt 16 Wochen alt geht problemlos in die Box und in den Fahrradanhänger. Sie macht Sitz und Platz in der Box, frisst Lerckerlies in der Box und ist entspannt. Alles supi sozusagen.Aber sobald wir die Box zu machen dreht sie auf. Sie randaliert und versucht auszubrechen. Ich warte jetzt immer schon so lange bis sie wieder ruhig ist und mach erst dann die Box wieder auf die sie dann schnell verlässt.
Sie geht danach auch wieder in die Box rein, aber zumachen geht gar nicht.
Was kann man da machen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: An Box gewöhnen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hmm... meine Idee wäre wie immer, Zeiträume /Zwischenschritte extrem zu verkürzen. Fahrradanhänger habe ich mir auch mal selbst für meinen Kleinen versaut
Also, was ich meine ist: Zu Anfang gar nicht zumachen. Sie liegt drin, du fasst die Tür an (die leider wohl inzwischen schon negativ belegt ist, nach allem, was du erzählst). Sie bleibt ruhig: Belohnung.
Dann bewegst du vorsichtig die Tür minimal. Sie bleibt ruhig: Belohnung.
Selbst wenn du sie dann irgendwann ganz schließt, mach das noch nicht einmal eine Sekunde lang richtig zu. Einfach ruhig zu und gleich wieder aufmachen. Bleibt sie ruhig... naja, ist klar.
Ich wünsche dir viel Geduld (du kannst es gebrauchen
). Ich denke wenn es dann endlich losgeht und der Fahrradwagen sich bewegt, wirds dann noch mal ne Nummer schwerer.
Wobei 16 Wochen auch noch sehr jung ist. Gib ihr Zeit sich an alles zu gewöhnen. Ich würde vielleicht noch einen Moment warten und die Box und den Fahrradanhänger einfach so noch in der Wohnung stehen lassen, bevor du wieder trainierst.
lg
San
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!