Hundesitter mit Geduld gesucht.... PLZ 83

  • Hallo Ihr lieben Hundefreunde...


    ich würde euch gerne über"mein Baby" erzählen..... Leo. Leo ist ein 5 Jahre alter Sennen/Setter Mischling,der mit 2 MaremmenHündinnen bei meiner Mutter im Landkreis Traunstein lebt. Die drei leben dort wie im Paradies... großer Garten, Narrenfreiheit und auch im Haus jede Menge Platz.
    Nun wird das neue Jahr einige Veränderungen mit sich bringen... weshalb ich mich an euch wende...


    Meine Mutter wird es ab Februar wohl desöfteren und auch über längere Zeit nach Berlin ziehen... Die beiden Hündinnen wird sie dorthin mitnehmen.... Leo nicht. Warum? Meine Mutter geht in Berlin in eine kleinere Wohnung... was für Leo die absolute Hölle wäre und somit über kurz oder lang auch für Leo...


    Leo ist ein kleines Landei für den die Stadt wohl nur schwer zu ertragen wäre... denn zudem ist Leo "nicht wie andere Hunde" wie ein Laie sagen würde.... Zu seiner Geschichte:
    Vor etwa 2 Jahren fing er mehr oder weniger von heute auf morgen an um sich zu schnappen, als fange er Fliegen... nur waren da nie Fliegen. Er wirkte teils sehr abwesend, als würde er dauernd Geräusche um sich hören... war dann wiederum total auf Körperkontakt zu uns fixiert und durchweg aktiv. Ohne einen Ball (manchmal bringt er Steine wenn kein Ball in greifbarer Nähe ist) vor Nase gibt es Leo selten...
    Er braucht im Grunde 24 Stunden Beschäftigung, dann geht es im gut, er ist ruhiger, schnappt nicht und ist plötzlich doch wieder "wie ein normaler Hund".


    Ich muss dazu sagen: sein humherschnappen ist dabei nie eine Gefahr für uns. Nicht selten sitze ich direkt neben ihm wenn er anfallartig damit beginnt und er hat mich noch nie erwischt.... Und wenn es mal passieren sollte so sicher nicht mit Absicht. Vor kurzem nun denke ich das "dahinter" zu kennen: er hat aus Gründen, die ich wiederrum noch nicht kennen ein stereotypes Verhalten aufgebaut.


    Geht man mit ihm spazieren schnappt er übrigens ebenso überhaupt nicht.... die Ablenkung eben!


    Nun ja, da ich berufsbedingt unter der Woche in einer kleinen Wohnung in München lebe kann ich Leo nicht zu mir nach München nehmen wenn meine Mutter nach Berlin geht.


    Und nun frage ich mich ob es hier vielleicht jemanden in unserem PLZ Gebiet gibt der sich vorstellen könnte hin und wieder (1Woche - 4 Wochen) Leo entweder zu sich zu nehmen, oder aber Leo "zuhause" zu hüten. Ebenso wäre neben dem Spaziergehen gezielte Beschäftigung und Kopfarbeit für ihn sehr wichtig.
    Leo ist eigentlich ein absolutes Landei, er hat nicht viel Kontakt zu anderen Menschen und Hunden, ausser seinen Mädels. Hundetechnisch schätze ich Leo jedoch sehr unproblematisch ein...


    Wenn ihr weitere Fragen rund um meinen lieben Chaoten habt (Gerne schicke ich Fotos) erreicht ihr mich hier jederzeit über oder über [email='info@antoniajage.com'][/email]....
    Bitte lasst mich nicht hängen... Es liegt mir mehr als alles andere am Herzen einen guten Platz für meinen Süßen zu finden, der mit der entsprechenden Behandlung für erfahrene Hundekenner ein absolut toller Weggefährte ist...


    DANKESCHÖN!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!