Welpen an älteren Hund gewöhnen, aber wie am besten
-
-
Zitat
Mein erster Eindruck: du gehst auf volles Risiko.
Entweder Dein Hund wird keine Party feiern, wenn ein Welpe einzieht oder Dein Welpe bekommt keinen schönen Start, wenn Du nicht einschätzen kannst, wie die Hündin sich verhält.
Als Mensch kann ich sicher vieles managen und muss das auch auf jeden Fall tun, aber irgendwie hört sich die Kombi für mich nicht gut an.
Sicherer wäre, Du sucht einen ausgewachsenen Zweithund, mit dem man testen kann, ob dieser zu denjenigen gehört, mit dem Deine Hündin umgehen kann.
Kannst Du Deine Hündin im Zweifel regeln und im Verhalten unterbrechen?
Bist Du bereit, für beide Hunde das Management zu übernehmen, sprich, dafür zu sorgen, dass Deine Hündin keinen Stress hat und/oder entsprechend eingestielt wird UND dass der Welpe entsprechend gefördert und im Zweifel auch geschützt werden kann?
Sicher ist es schön, wenn ein älterer Hund bei der Erziehung mit hilft, dafür muss er es aber können.Die Frage ist, wem tut man damit einen Gefallen. Dir oder den Hunden?
WIE reagiert Dein Hund auf Welpen im allgemeinen?Das Risiko, dass es nicht gut klappt, ist sehr hoch, finde ich.
Im Zweifel würde ich auf jeden Fall einen Rüden nehmen, da sind die chancen, dass es klappt, wahrscheinlich am größten.Sorry habe auf deine Fragen gar nicht richtig geantwortet, hatte mich grad so aufgeregt weil ich gleich so angegriffen habe.
zu deiner frage ob sie sich in ihrem verhalten von mir unterbrechen lässt.
ja sobald ich sage emi hör auf oder aus, reagiert sie sofort und macht ruhiger oder geht weg.
ich weiß ich rede manchmal mit meiner kleinen glaube ich zuviel - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen an älteren Hund gewöhnen, aber wie am besten schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!