Ständiges Bellen...
-
-
Du kannst mal auf Spass-mit-Hund.de schauen. Da sind viele Spielidee auch mit der Nase dabei. Sonst könnte ich mir Dummy-spiele vorstellen. Da kann sie apportieren und wenn du wohinläufst, den Dummy ablegst und sie suchen lässt, kann sie deiner Spur folgen (Fährtenarbeit). Ich würde dir empfehlen bei Spaziergängen gaaanz langsam zu laufen, dann schnuppern die Hunde mehr und sind ausgeglichener und ruhiger. Sonst könnte ich mir vorstellen, dass du immer in die ruhigen Momentan klickern könntest, sodass sie lernt, dass ruhig sein lohnt. Du kannst es auch bewusst aufbauen mit der Leine und einer Decke.
Kannst dir auch dieses Video anschauen, evtl hilft es dir: https://www.youtube.com/watch?v=wesm2OpE_2c - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ständiges Bellen... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zum Nasentraining kannst du hier einfach in den Foren mal stöbern unter ZOS (Zielobjektsuche) zum Beispiel. Da gibt es sehr viele Möglichkeiten, ranzugehen, viel auch, was du zu Hause machen könntest (zur Zeit sind mein Beagle und ich z.B. mit einer kleinen Schachte in der Kräutertee lagert in der Wohnung zu suchen: Der Tee ist sehr gut für Anfänger geeignet, weil er intensiv riecht. Am besten, du machst ihn mit dem Klicker vertraut mit der Schachtel (fürs Anstupsen gibts eine Belohnung) und entfernst ihn sichtbar weiter und weiter von ihm, bis er schließlich - wenn sie außer Sichtweite ist auch mal von ganz alleine seine Nase einsetzt. Aber das ist wirklich nur eine winzige Übung von vielen. Google, suche hier, oder werde selbst kreativ - es gibt viele Möglichkeiten.
Einmal kurz noch dem dem Deckenproblem: Damit sie länger drauf bleibt dann anfangs am besten die Übungsdauer massiv verkürzen. Rauf schicken, euer Freigebekommando benutzen, belohnen. Das nächste Mal, wenn sie einige Sekunden sicher ist, wieder rauf schicken, Zeit minimal verlängern, freigeben (!) belohnen. So sollte am Ende sehr deutlich sein, dass sie nicht aufzustehen hat, solange der Befehl nicht aufgelöst wird. Und wenn sie gleich begreift, dass auf der Decke Ruhezeit herrscht... umso besser. -
schon weitergekommen oder was ausprobiert?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!