Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III

  • Gestern hab ich ein Rezept meiner Schwester ausprobiert: Schweinefilet in einer Sauce aus Sahne, Gemüsebrühe, Porree, Pilzen. Das ganze wurde im Ofen gegart und später noch mit Käse übernacken. Dazu gab es Nudeln. War sehr lecker.

    Heute abend will ich mich mal an "Blumenkohl-Brat-Reis" probieren. Der Reis ist aus Blumenkohl, welcher in der Küchenmaschine kleingemacht und mit Gemüse in Sesamöl angebraten wird. Anschließend kommen noch Eier und Soja Sauce mit in die Pfanne. Bin gespannt! Dazu wird es noch Kartoffeln aus dem Ofen mit Sour Creme geben

  • Ich mach nachher Thunfischauflauf mit Nudeln, Tomaten, Mais und Feta Soße.
    Da ich jetzt hunger auf Blumenkohl gekriegt hab kommt der wohl auch mit rein :D

  • Heute Abend gibt es Risotto mit Pilzen.

    Habt ihr Ideen für mich? Ich komme morgen erst um 20:30h nach Hause und bin ab vormittags unterwegs. Ich hätte gerne was mit Teig, den ich vorbereite, oder etwas anderes, was relativ flott geht. Welchen Teig kann ich denn 10h vorher vorbereiten?

  • Pizzateig (Hefeteig in den Kühlschrank packen)

    Oder deftige Eierpfannkuchen mit Schinken und/oder Kräutern machen, geht superschnell und schmeckt.

    Oder TK Blätterteig nehmen, Schmand / Frischkäse / ggf. Schinkenwürfel drauf, rollen, schneiden und ab in den Ofen.

    Ganz gut ist auch eine leckere TK-Pizza oder eine gekaufte Aldi Lasagne ( :ops: jooo ich weiß, aber die ist soooo lecker)

  • Pizzabrötchen? :D

    Hier gibts schon wieder Curry - mit Süßkartoffeln, Tomaten, Zucchini, Linsen, Ingwer, viel Knoblauch, Chili und Koriander *.* Sooo lecker!

  • Habt ihr Ideen für mich? Ich komme morgen erst um 20:30h nach Hause und bin ab vormittags unterwegs. Ich hätte gerne was mit Teig, den ich vorbereite, oder etwas anderes, was relativ flott geht. Welchen Teig kann ich denn 10h vorher vorbereiten?

    Wraps? Die kannst du ja auch vorher schon backen und dann nur nochmal erhitzen. Oder du kaufst fertige.

    Ich mag für solche Tage ja gerne überbackene Laugenstangen. TK-Laugenstangen am Morgen aus dem Tiefkühler holen, damit sie auftauen können. Diese dann platt drücken und belgen (Mozzarella/Tomate, Pesto/Schinkenwürfel und Käse) und dann in den Ofen. Geht schnell und schmeckt super gut :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!