Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Heute gibt´s selbstgemachte Pommes und Erbsenstampf. Ausserdem noch Schnitzel für meinen Freund dazu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hirsebrei
-
Blumenkohl-Kartoffel-Möhren-Auflauf
-
Bei uns gabs eben Tofugeschnetzeltes und dazu Gemüsebratlinge.
-
-
-
Kennst du denn "Himmel und Erde" oder z.B. Kartoffelpuffer mit Apfelmus nicht? Äpfel und Erdäpfel passen gut zusammen.
-
Was ist denn das für eine ominöse Kombi????
Erzähl mal, momentan sag ich nur: iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiicks.
ich habs mir gleich abgespeichert und werde es testen. Kartoffelpuffer undApfelmus ist ja lecker. Da finde ich den Gegensatz zwischen knusprigem warmem Puffer udn kaltem breiigem Mus nett, beides mussig kann ich mir noch nicht vorstellen, wird aber probiert
-
Doch, herrlich!!! Der Stampf muss halt Stampf sein, und nicht püriert und sehr flüssig. Dann schmeckt das total gut.
Bei uns daheim wird dazu meist noch Blutwurst gebraten oder eine andere grobe Wurst, aber das muss ja nicht dringend sein. -
Bei mir gab es heute Gemüsebratlinge mit Kartoffeln und Kolrabi.
War sehr lecker :) -
Doch Kartoffelpuffer und Apfelmus kenne ich.
Aber Kartoffelmus und Apfelmus ist ja ein bissl was anderes, zumindest wenn ich den Geschmack und Konsistenz der beiden Kartoffelgerichte so vor mir hab.
EDIT
Ich dachte immer, dass der Apfel (-mus) eher zu der Blutwurst als zum Kartoffelbrei passt.
Bei uns gibts ja zur Blutwurscht Sauerkraut.Nochmal EDIT:
Naja, die Schwaben essen ja auch Linsen und Spätzle. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!