Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III
-
PocoLoco -
22. April 2014 um 20:02 -
Geschlossen
-
-
@Risotto: Ich hab aber immer das Bedürfnis, Risotto dann auch irgendwie mediterran zu würzen, damit das deutlich als Risotto erkennbar ist. (Weil Reis mit Spinat gibts hier sehr oft, und wenn ich schon 20 Minuten lang rumrühre, dann soll das wenigstens auch nach was besonderem schmecken.

Habt ihr eine Idee, was man da außer Knoblauch noch an entsprechendem Gewürz dran tun könnte? Zu Spinat passen die typischen italienischen Kräuter nicht so, oder?

Edit: Na toll, kann mich jemand zu Beginn der nächsten Kürbissaison noch mal an das großartige Hummus-Rezept erinnern?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Alina zu Spinat passt z.B. ausser Knobi, Curry, Muskatnuss, Rosmarin, Basilikum, Zwiebeln und Majoran
-
ich hatte neulich Spinat-Tee, der war toll gewürzt, mit Dill udn fenchel, das hat super gepaßt, ist jetzt aber auch nicht mediterran
https://www.allyouneedfresh.de/cat/?artid=344…nat,%2012%20Btl -
Ah, super. Je eine Curry-Reis-Spinat und eine Muskatnuss-Spinat-Reis-Variation gehören ja bei mir schon zum festen Programm. Dann versuche ich das Risotto mal mit Rosmarin. Und ein mal mit Basilikum. Und ein mal mit Majoran... ohje, da spricht der Hunger.
Edit: Die Teekräutermischung klingt auch super, vielleicht wage ich mich an so eine Kombination auch mal dran. Fenchel ist für mich übrigens total mediterran. Deshalb mache ich auch so gerne Fenchelrisotto.
-
Rosmarin, Basilikum und Thymian ja auf jeden Fall. Könnte mir das auch mit Salbei(und viel Knoblauch) gut vorstellen :)
Oder auch schön scharf mit Chili? -
-
Alina wieso speicherst du dir das Rezept nicht einfach?

Ja Frufo, Chili passt bestimmt auch super zu Spinat.

-
Weil ich viel zu viele Rezepte gespeichert habe und da immer wieder tolle Sachen in der Masse untergehen und in Vergessenheit geraten.

Knoblauch und Zwiebeln gehören eh zu jedem Spinatgericht dazu, Chili kommt bei uns in die indische Version viel. :)
Thymian und Salbei sind auch tolle Ideen, danke. :) -
Chilischote frisch oder getrocknet gehört bei mir zum Spinat-Standard, mit Curry ist auch toll, kenne es nur als Spinat-Kartoffel-Curry.
ich werde alle Variationen auch probieren -
Ach stimmt. Bei dir müssen ja immer Kartoffeln mit rein.
Ich habe letztens mal ein Curry ausprobiert bei dem Kartoffeln mit im "Curry an sich" waren und dazu dann noch zusätzlich Reis gegessen wurde. Kann mich leider nicht mehr dran erinnern, was genau das war, aber so asiatische Rezepte bei denen die Kartoffel als Gemüse benutzt wird, sind doch bestimmt was für dich, oder? -
Oh man ja, ein Tag ohne Kartoffeln ...
ich muß mal schauen, was für Rezepte es da gibt, klingt nicht schlecht - so kommt auch mal Reis in meinen Magen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!