Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III

• @tigre wann soll ich da sein?

Ja, sag an, bin dabei. :D

Das Rezept verfügbar? Mir ist noch nie ein Pizzateig gelungen, habe aufgegeben.
    Aber vielleicht besteht Hoffnung?

Wir haben Parmesan-Überhänge, also gabs heute ein Sößchen daraus zu Spaghetti.

• Ja, sag an, bin dabei.

18 Uhr xD

Das Rezept für ein Blech:

500 g Mehl (wir nehmen Dinkel) 1 Tüte Trockenhefe, 1,5 EL Öl, 300 ml Wasser, halber TL Salz. 45 Minuten abgedeckt und zugfrei gehen lassen. Bereite es immer für den nächsten Tag vor , daher dann ab in den Kühlschrank.

Vorm Ausrollen auf Zimmertemperatur bringen, dann nach dem Ausrollen und belegen ca. 20 Min in den Ofen bei 200 Grad Umluft.

LG, Tigre

• 18 Uhr xD
    Das Rezept für ein Blech:

500 g Mehl (wir nehmen Dinkel) 1 Tüte Trockenhefe, 1,5 EL Öl, 300 ml Wasser, halber TL Salz. 45 Minuten abgedeckt und zugfrei gehen lassen. Bereite es immer für den nächsten Tag vor , daher dann ab in den Kühlschrank.

Vorm Ausrollen auf Zimmertemperatur bringen, dann nach dem Ausrollen und belegen ca. 20 Min in den Ofen bei 200 Grad Umluft.

LG, Tigre

Mist, das schaffe ich zeitlich nicht.... :smile: :lol:
    Danke fürs Rezept!
    Ich kann ganz gut backen und habe auch keine Angst vor Hefe, aber es liegt bei Pizzateig irgendein rätselhafter Fluch auf mir- den ich nun bekämpfen werde. :barbar:

• aber es liegt bei Pizzateig irgendein rätselhafter Fluch auf mir- den ich nun bekämpfen werde

Chacka, du schaffst es xD

• Mir ist noch nie ein Pizzateig gelungen, habe aufgegeben.

Ich habe auch jahrelang gebastelt, da ich Pizza liebe.
    Bei mir geht am besten (für ein kleines Blech):
    200 ml Wasser
    1/2 Würfel Hefe
    gestr. TL Salz
    und dann Mehl (Typ 450) reinkneten, bis sich der Teig löst
    Öl oder Butter dazu für die Geschmeidigkeit
    Über nacht im Kühlschrank gehen lassen.

• So eine kleine Variante ist auch nicht schlecht, Danke, Johanna!

Wir sind ja nur zwei Personen, und allzuviel von dem leckeren Schmackofatz sollte nicht in den Hunde landen.... |)

Ich werde beide Varianten ausprobieren.

Was nehmt Ihr als Untergrund für den Belag? Tomatensauce ist wohl der Klassiker?

• Passierte Tomaten gewürzt mit Pfeffer, Salz, Paprika edelsüß und einer selbstgemachten Pizzawürze.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!