DBO - 6 Jahre danach: Implantatallergie - Erfahrungen?
-
-
Hallo zusammen,
gerade noch aufgrund einiger Anfragen voller Stolz das hier
https://www.dogforum.de/dbo-6-jahre-danach-t177784.html
gepostet und jetzt das:
Fast zwei Monate wurde Milka aufgrund der angeblich "todsicheren" Diagnose Hotspot Milka mit verschiedenen Antibiotika und Kortisoncreme behandelt. Der dritte Tierarzt mit Fachrichtung Dermatologie war etwas skeptischer und empfahl die Hinzuziehung eines Chirurgen. Gesagt, getan, lt. HD-Röntgenbild Fistelgang vom Implantat (DBO) zur OP-Narbe. Implantatallergie lt. TA, Donnerstag soll Milka in Heinsberg operiert und Platten und Schrauben entfernt werden. Die OP sei aber nicht so heftig, Sorgen müssten wir uns nicht machen :aengstlich:.
Sehr Ihr das auch so, hat jemand Erfahrungen? Ich meine, immerhin werden mal eben ein paar Schrauben aus Milkas Hüftknochen herausgedreht, ist doch keine Kleinigkeit oder sind wir da zu ängstlich
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: DBO - 6 Jahre danach: Implantatallergie - Erfahrungen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn Milka ansonsten fit und gesund ist, würde ich mir zwar Sorgen machen, aber sicher nicht so große, wie bei einem Hund in schlechtem Zustand. Wir drücken die Daumen. Welche Auswirkungen kann die Entfernung denn auf ihre Hüfte haben?
-
Hallo,
wir haben vor 1,5 Jahren bei unserer auch die DBO machen lassen,bis jetzt sind wir damit auch noch total zufrieden. Wie habt ihr den gemerkt das was nicht in Ordnung ist? Uns wurde damals auch gesagt das es sein könnte das die Schrauben und Platten wieder raus müssen und das dass halb so wild wäre....Bis jetzt sind sie aber noch drin.
Ich denke mal gegen die DBO ist das wieder entfernen der Metalteile der einfachere Part....da ja die Knochen wieder zusammen gewachsen sind. Klar ne OP mit den üblichen Risiken ist es trotzdem....! Berichte mal bitte weiter. Wir drücken feste die Daumen. -
Soooviel Glück im Unglück :2thumbs:
Also, 2 Tage vor der OP wurde Milka von einem PKW angefahren, Panik! Linke Vorderpfote total lädiert, Milka humpelte, winselte, sofort zum TA. Der behandelte die äußeren Verletzungen und meinte, es sei nix gebrochen, vorsichtshalber sollten wir das - wenn wir schließlich schon mal wieder zwei Tage später in Heinsberg bei Doc Müller sind - abklären lassen...
Donnerstag dann OP-Termin, als erstes Röntgenbild der verletzten Pfote: Alles okay, kein Bruch, sondern nur Prellungen, uns fiel ein Stein vom Herzen...
Die OP verlief ebenfalls völlig problemlos, Schrauben und Platten sind raus und deren Verlust absolut keine Beeinträchtigung für die Stabilität der Hüfte, die nach aktuellem Röntgenbild in tadellosem Zustand ist, also alles gut
Naja, außer: Milka muss noch 2 - 3 Wochen auf ihre so sehr geliebten täglichen Schwimmeinlagen verzichten, aber das wird sie überstehen...
Ach so, und den sündhaft teueren Thorni-Leckschutz hätten wir uns uns sparen können, irgendwie hat Milka es immer geschafft, aus der Kopföffnung heraus zu krabbeln und außerdem schläft sie fast ständig auf dem Rücken, vielleicht freut sich ein Tierheim darüber... -
Danke für deinen Erfahrungsbereicht. Ich fahre nächste Woche für eine DBO nach Heinsberg und bin fürchterlich aufgeregt...
-
-
Hallo Steffi,
wir haben das Ganze nun 2x durch und die DBO ist auf beiden Seiten sehr gut verheilt. Da unsere Nova letzte Woche leider eine Cauda Equina OP hatte und sich kurz nach der DBO auf der einen Seite eine Schraube etwas gelockert hatte, hat der Doc die Implantate dann gleich mit raus genommen. Die Entfernung der Implantate ist kein so großer Eingriff und die Hüfte ist ja mittlerweile schon super zusammen gewachsen. Übrigens waren wir bei allen 3 OPs auch in Heinsberg und sind super zufrieden! Sind zwar jedesmal 250km (eine Strecke) zu fahren, aber es hat sich gelohnt!
Wir waren auch super aufgeregt, aber man fühlt sich bei Dr. Müller sehr gut aufgehoben. Nach der Op die Zeit ist noch etwas stressig, den Hund so lange ruhig zu halten, aber es lohnt sich :-)
Ich drück Euch die Daumen das alles gut wird!!
lg
Jasmin -
Vielen Dank für Eure Erfahrungen. Ich habe am Dienstag nächste Woche den 1. Termin mit meiner kleinen Lara. Sie ist jetzt 8 Monate alt und hat beidseitig schwerste HD mit immer wieder heftigen Gangbilderscheinungen. Wir sind auch bei Dr. Müller in Heinsberg und wie ihr euch vorstellen könnt, bin ich ziemlich durch'n Wind. Falls noch jemand etwas aufbauendes erzählen möchte, ich würde mich sehr freuen....
-
Also wir waren am Mittwoch dort und ich muss dir sagen: Socke geht es schon wieder besser!
Wir überlegen trotzdem die zweite Seite wo anders zu machen, aber lediglich aufgrund der Entfernung von 600km und 8 Stunden Autofahrt mit frisch operiertem Hund ist auch kein Pappenstiel... Leicht fällt uns die Entscheidung nicht, da wir uns dort sehr sehr wohl gefühlt haben. Auch wenn wir jetzt Fragen haben, einfach anrufen und wir bekommen Tipps und Ratschläge!
Bist du dir sicher nächsten Dienstag?? Die sind doch im Urlaub ab morgen. -
Schön, das beruhigt mich etwas, dass ihr dort so zufrieden seid.
Am Mittwoch die OP und heute schon wieder besser. Die Nacht und gestern waren bestimmt heftig, oder?
Ja doch wir haben Dienstag den Termin, sie sagte auch das ist der letzte Termin vorm Urlaub.
Ich wünsche Eurem Hundi eine schnelle Genesung und Euch viel Geduld. -
Jap und es ist immernoch super anstrengen.
Mittwoch hat er total viel gejammert und gewinselt, wir waren fast die ganze Nacht wach. Es war schrecklich. Donnerstag wurde es ein bisschen besser. Heute konnte er schon koordiniert laufen (auf 3 Beinchen humpeln). Kot und Urinabsatz machen auch Sorgen... Stelle dich auch eine anstrengende Zeit ein.
Du kannst auch in meinem Pfototalk (Linkt in der Signatur) nachlesen, da habe ich doch recht genau geschildert! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!