Läufig und möglicherweise unfreiwillig gedeckt...

  • So halb OT:

    Ich würde mir mal die Besitzer des Rüden vornehmen. Kann ja nicht angehen, dass der anscheinend schon Monate oder sogar Jahre umbeaufsichtigt durch die Gegend streunert und noch in fremden Gärten rumspringt.
    Man kann den Haltern ja mal erklären, dass sie Teilkosten übernehmen müssen, wenn der Rüde ungewollt eine Hündin belegt. Das geht ganz schön ins Geld bis die Welpen nach der Geburt abgabebereit sind.

    Ich würde die Hündin in Zukunft nie mehr auch nur eine Sekunde unbeaufsichtigt im Garten lassen (bzw. Haustür schließen), wenn sie läufig ist solange dieser Rüde sein Unwesen treibt.
    Ich finds echt unfassbar, wie ignorant sich manche Hundehalter verhalten :kopfwand:

  • Das wichtigste haben die Foris ja schon geschrieben, geht zu einem Tierarzt und lasst das abklären. Den Rüden würde ich übrigens das nächste Mal wenn er euch besuchen kommt einsammeln und ins Tierheim bringen. Dann lernen die Besitzer vielleicht mal, dass soetwas nicht geht. Ich würde mich nicht besonders freuen wenn ich mit einer läufigen Hündin unterwegs bin und mir da so ein Streuner ohne Besitzer weit und breit entgegenkommt. In eurem Fall war der Hund ja sogar in eurem Haus, was wirklich eine Nummer zu krass ist... Außerdem kann der Hund auch eine Gefahr im Straßenverkehr sein bzw. mal überfahren werden. Es wäre also auch zum Wohle des Hundes, wenn die Besitzer mal wachgerüttelt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!