Hund pinkelt Bettdecke an
-
-
Hallo,
innerhalb von zwei Wochen, hat Juri zweimal an meine Bettdecke gepinkelt.
Gesehen habe ich es nicht, bzw. erst hinterher.Er wird vier Jahre alt und ist seit seinem 4. Lebensmonat stubenrein.
Meine Trainerin meint, er markiert sein Revier!
Aber warum jetzt?
Es hat sich bei uns nichts geaendert, der Tagesablauf ist immer gleich und Hunde waren auch nicht zu Besuch da.Ich bin ratlos und hoffe, ihr habt einen Tipp fuer mich, damit sich das Verhalten nicht verfestigt.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Ist halt etwas persönlich….hast Du vielleicht einen neuen Partner/Partnerin? Hab genau das mal bei einer Kollegin erlebt - der Duft des neuen Freundes war Auslöser für Markierverhalten in der Wohnung!
Oder vielleicht ein neues Bett oder Bettwäsche? Mein Hund hat mehrmals unser neues Sofa "Markiert", immer dann wenn er alleine war in der Wohnung... -
Ich habe keinen neuen Partner, kein neues Bett, oder neue Bettwaesche.
-
War halt eine Idee….
Aber es gibt einen Grund dafür, und es muss etwas geben das der Auslöser dafür ist…
werfe mal ein par Möglichkeiten "in den Topf" -
-neuer Hund bei Nachbarn, oder der Nachbarschaft?
-irgend eine Geräuschquelle die ihn verunsichert/ängstigt (kann auch von weit her kommen,etwas das man erstmal gar nicht wahrnimmt-Baustelle, Windpark, Sportplatz, Spielplatz…)
-Schreckerlebnis während er neben/auf der Decke lag (Feuerwerk, Fehlzündung bei Auto oder Mofa…- hast Du vielleicht gar nicht gesehen/mitbekommen weil der Hund allein war…?)
-Schlechtes Erlebnis während Urinlassen/Markieren draussen in letzter Zeit? (anderer Hund überrascht ihn dabei, Geräusch)Es gibt viele Möglichkeiten, sei "Kreativ" bei der Suche, schalte vielleicht auch mal Stromgeräte ab und wieder an, und schaue auf die Reaktion…Wenn Du ein neues "Missgeschick" findest, versuch zu rekonstruieren was los war in den Minuten zuvor, falls Du anwesend warst…(Geräusche, Tätigkeiten von Dir)
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!