Gelber Hund braucht Freiraum

• Hallo liebe Foris :D

Kennt ihr die Aktion "Gelber Hund"?
    Wenn man einen Hund sieht, der eine gelbe Leine, ein gelbes Halstuch oder eine sonstige gelbe Markierung trägt, soll das den anderen Hundehaltern vermitteln, dass der markierte Hund bitte etwas mehr Freiraum benötigt (Operation, im Training, ängstlich, alt, krank etc.).

Ich kenne die Aktion schon etwas länger und finde sie eigentlich echt super! Leider verbreitet sich die Nachricht nicht so wirklich gut, obwohl das Konzept so simpel und einfach ist.

Der anstehende SOKA-Run in Frankfurt unterstützt die Aktion, find' ich echt klasse!

Was haltet ihr von der Aktion? Würdet ihr euren "Gelben Hund" markieren? Habt ihr das vielleicht sogar schon getan und könnt über Begegnungen berichten?

Für alle, die die Aktion (noch) nicht kennen, hier die Webseite: http://www.gulahund.de/

• Kannte ich so noch nicht. Super Aktion! :)
    Muss direkt für unseren Spanier ein gelbes Tuch besorgen (bisher brüllen wir vom Weiten oder suchen, wenn möglich, selbst das Weite).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!