Hund riecht nach Katzenurin

  • Hallo zusammen,


    mein 5 Jahre Junger Schäferhund Husky Mix riecht seid gestern ganz stark nach Katzenurin.
    Keine Ahnung woher er das auf einmal hat, wir haben ein großes Grundstück wo er dann meisten unterwegs ist und er dann schon mal aus der Sichtweite ist. Bisher ist das aber noch nicht vorgekommen mit dem Geruch.


    Habe ihn dann gestern unter der Dusche gewaschen mit Hunde - Shampoo und geschrubbt ohne Ende, aber nicht so wirklich Erfolg gehabt.


    Hat jemand eine Idee wie ich den Geruch weg bekomme evtl. ja sogar mit Hausmittel so das er den Stress unter der Dusche nicht unbedingt erneut hat.


    Danke für eure Info.

  • Huhu,


    sicher das es Katzenurin Geruch ist?


    Vielleicht sind die Analdrüsen voll, da hilft ja dann auch kein waschen. Falls du den Geruch nicht kennst, das riecht so fischig.

  • Also Katzenurin riecht schon anders als verstopfte Analdrüsen.
    Im Moment ist ja Hochkonjunktur der Katzenhochzeiten, ich hör sie auch fast jede Nacht schreien. Vielleicht hat sich dein Hund irgendwo gewälzt, wo zuvor ein Kater markiert hat.
    Shampoonieren alleine hilft da wenig, ich würde auf den nassen Hund Ketchup drauftun (kein Witz) und danach gut shamponieren.
    Wenn Ketchup bei Jauchegeruch wirkt, müßte es eigentlich auch bei Katzenpipi helfen.

  • Hat schonmal wer versucht seinen Hund mit so ner "Stahlseife" zu waschen?
    Wenn ich mit Pansen rumgemanscht hab, dann stinken meine Hände logischerweise alles andere als dezent nach Kuhfladen. :D
    Ich wasche sie mir dann 2-3 Minuten mit so ner "Stahlseife" und der Mief ist weg. Klappt ja auch bei anderem langanhaltendem Mief wie Fisch etc.


    Konnte/brauchte das leider bzw zum Glück noch nicht an meinen Hunden versuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!