Kater liebt Karotte?

  • Hallo ihr Lieben,
    Ich hab etwas interessantes beobachtet an meinem Kater.
    Wenn ich Karotten koche, dann bekommt Lina die Schale in ihren Napf zum Fressen. Sie mag Karotte sehr gerne.
    Nun hab ich schon das dritte oder vierte Mal beobachtet, dass mein Kater völlig hin und weg ist von Linas Napf nachdem sie fertig ist.
    Er köpfelt den Napf an und wälzt sich fast schon drin, bekommt rießige Pupillen und ist irgendwie weggetreten.
    Das finde ich ehrlich gesagt ein wenig... seltsam.
    Kennt das jemand? Was ist der Grund dafür? Ist das bedenklich?
    Ich hole ihn immer vom Napf weg, wenn er diese Anwandlungen hat, weil ich nicht weiß ob das wirklich gut für ihn ist.
    Bei der Katze hab ich das so noch nicht beobachtet, aber da der Kater eh immer sofort im Napf liegt, hätte sie auch gar keine Chance.
    Viele Grüße!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kater liebt Karotte?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Karotte hätt ich bei unsern noch nicht gemerkt.. Aber meine Katze steht total auf die Leckerli, die die Hunde bekommen. Egal ob Trockenfleisch, Wurst, Käse, Platinum oder Bosch soft. Aber gut, die Katze hört auch aufs Wort, dackelt einem hinterher, kann Sitz und Pfote, die ist eh ein Hund :lol:


      Der Kater ist nur letztes Mal, als es Bio-Futter (aus der Schale, war nix aufgetaut) gab, fast in der Schüssel versunken, das düfte ihm extrem geschmeckt haben. Das Markengleiche Bio-cat rührt er aber nicht an :headbash:


      Hat Karotte auf deinen Kater evtl. die selbe Wirkung wie Katzenminze?

    • So ähnlich wie bei Katzenminze oder Baldrian...
      Ich muss ihn aus dem Napf heben, weil er das so toll findet. Er klingt sich ziemlich aus...
      Aber von Karotte hab ich da so noch nie gehört. Deshalb sind viele Fragezeichen über meinem Kopf... ;)

    • Was gibt es denn dazu?
      Nur Karotte? Oder auch Fleisch?


      Unserer liebt den stinkigen Geruch von Pansen etc.
      Und wälzt sich immer dort wo die Hunde gefressen haben.


      Mein Kater frisst Karotte in seinem Fleisch.:)


      liebe Grüße


      Julia

    • Mein Kater hat sich immer ganz verklärt in den Möhren gewälzt wenn ich das Bund inkl. Grün nicht schnell genug in Sicherheit gebracht hab. Hatte bei ihm einen ähnlichen Effekt wie Katzenminze. Bei gegarten Möhren kam keine Reaktion.

    • Nicht normal ist sowas:
      Bananenschalen (im Obstkorb lag keine einzige heile Banane, Fruchtfleisch selbst wurde nicht gefressen)
      Champignons aus der Dose/Glas, die kleinen bitte
      Perlzwiebeln :fart:
      Pistazien
      Salmiakpastillen
      Kakteen, die mit richtig Stacheln/Dornen bitte


      Das war mein erster Kater und der hat mir bewiesen das es nichts gibt was es nicht gibt :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!