Fellpflege(Puli ähnliches Fell)
-
-
Hallo Zusammen,
Zu Erklärung,ich hab einen Puil-Mix und ich bin echt langsam am verzweifeln mit seinem Fell,es wächst und wächst und dann verfilzt es so Puli-Typisch und ich bekomm es einfach nicht mehr durch gekämmt nicht mal mit den Händen.Ich kämm und bürste ihn jeden Tag(er ist jetzt geschoren) nur sobald sein Fell länger ist bekomm ich es garnicht mehr durch :/ .Ich will eigentlich nicht so Puli-Rasterlocken vor allem nicht im Sommer und wenn ich dann zum Scherer gehe muss sie erst mal den Filz heraus schneiden um ihn zu scheren,ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll(ich hatte dutzende von kämmen und bürsten und sonstiges Zeug und hab mich auch mal schlau gemacht).Die Schererin meinte ich sollte ihn jeden Tag kämmen sodass Filz erst garnet entstehen kann,jaaaaa...gesagt gemacht,nur was war dann sein Fell wurde länger Locken bildeten sich wieder und sein Fell war ma wieder undurchdringbar.Ich hab echt nix gegen lokiges(langes) Fell,nur wenn er dann zu einem undurchdringbaren Fellhaufen wird,hab ich echt keinen Bock mehr und der Hund glab auch nicht
.Habt ihr vielleicht Tipps und Hilfen zur Pflege solches Fells oder eigene Erfahrung.
Ps:er hat natürlich nicht diese Rasterschnürre,sondern so langes undurchdringbares verfilztes Fell.Danke Vorraus:)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde mir mal einen Hundefriseur suchen, der dich gut berät und deinem Hund sein Fell analysiert.
Aaron hat auch so komisches Fell, was ständig verfilzt, trotz bürsten.
Wir gehen jedes Jahr mindestens einmal zum Hundefriseur. Karsten schaut sich immer erst Aarons Fell genau an, bevor er los legt. Ist auch gut so, weil sich sein Fell von Jahr zu Jahr verändert hat.
Ein guter Hundefriseur kann dir sagen, ob es gut ist, wenn du ihn das Fell (Deckhaar) schneidest oder nicht, ob du ihn trimmen musst oder nicht .... Es gibt ja einige Möglichkeiten, um das Fell richtig zu behandeln und auch einige verschiedene Utensilien dazu.
Zumindest wäre das mein Weg.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!