Poppenbüttel Gassigehen und dabei Üben

  • Hallo,


    suche jemanden in Poppenbüttel (Hummelsee, Hohenbuchen, Kupferteich) für regelmäßige Übungsspaziergänge. Ich sehe hier öfter mal kleine Gruppen, die ihre Hunde nicht immer nur freilaufen und spielen lassen, sondern auch mal kleine Übungen mit einbauen und zusammen kontrolliert Gassigehen. So etwas möchte ich auch! Spielen ist natürlich auch wichtig, aber kontrolliert. Der Gehorsam soll dabei nicht flöten gehen.


    Habe einen freundlichen sehr großen jungen Rüden.


    Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.


    Liebe Grüße,


    Kirby

  • Hey,
    schreibe doch ein wenig mehr über dich und deinen Hund ;)


    z.B. Wie alt bist du? Wie alt und welche Rasse ist dein Hund? Kastriert oder intakt?
    Das würden potentielle Gassigänger bestimmt gern wissen :smile:


    Ansonsten gibt es hier einen Thread für Gassitreffs in Hamburg und Umgebung. Kannst ja auch mal reinschauen, falls dich das anspricht.
    (Bin mit dem Tablet online und weiß gerade nicht wie man den verlinkt - Hilfe!? :D )


    LG

  • Vielen Dank für die Antwort :)


    Ich bin 30, sehe aber aus wie höchstens 16 und werde immer noch geduzt.


    Billy ist ein Mischling aus dem Tierschutz, genaue Rassen weiß ich nicht, aber er ist sehr groß und kräftig (72 cm Schulterhöhe, 67 kg) dabei lieb wie ein Lamm. Er ist fast ein und halb Jahre alt und unkastriert. Hat gerade zwei Augenoperationen hinter sich und sieht wieder sehr gut. Hat keine Probleme mit anderen Rüden. Mit Hündinnen auch nicht. Wenn er angemacht wird hat er aber etwas Angst und rennt weg. Auch wenn es ein Chihuahua oder Dackel ist. Ich versuche zwar immer ihn zu beschützen indem ich angreifende Hunde von ihm abblocke, aber einigen Hunden kann man es vorher einfach nicht ansehen daß sie ihn angreifen werden und so schnell kann man auch nicht immer reagieren wie einige ihre Krallen ausfahren. An der Ängstlichkeit arbeite ich gerade. Wenn die anderen Hunde ihn nicht angreifen hat er aber keine Angst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!