Diesel schickt uns eine Aufgabe- ein Cattle Dog Zwerg
-
-
Hallo alle zusammen,
Wir wollten eigentlich warten, und so schnell hätten wir es nicht für möglich gehalten, dass wir unser herz wieder öffnen können! Und erst recht wollten wir keinen Welpen! War ich doch froh, dass ich die Welpenzeit halbwegs unbeschadet überstanden hab!
Aber so schnell kann es gehen und Diesel schickt uns mit ganz viel Sternenstaub eine neue Aufgabe und Herausforderung! Wahrscheinlich hat er mich die Tage beobachtet und gemerkt, wie unglücklich und traurig ich bin!
Er weiß, dass wir ihn niemals ersetzen können und vergessen können wir unsern kleinen Kämpfer sowieso nie! Aber ich glaub er will, dass ich mich wieder aufraffe und mich einer neuen Herausforderung stelle!Tja und was soll ich sagen, wir waren heute Welpen gucken! :)
3 kleine blaue Jungs waren noch frei, einer komplett ohne Abzeichen, so wie sie mir am besten gefallen :)
Und ich bin verliebt!!!! Die Eltern waren einfach ein Traum und mit die schönsten cattle Dogs, die ich je gesehen hab!
Die Familie war super nett und alles war sehr liebevoll und ordentlich!
Und somit wird Anfang Mai in kleiner Zwerg wieder leben ins Haus bringen und Nepomuk wird zum großen Bruder :)Aber ich bin total einfallslos, was den Namen betrifft! Mir will nichts einfallen! Es sollte was besonderes sein, aber gut zu Nepomuk passen! Habt ihr vl Vorschläge?
Und nun Bilder :)
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Diesel schickt uns eine Aufgabe- ein Cattle Dog Zwerg*
Dort wird jeder fündig!-
-
Soll es einen bestimmten Anfangsbuchstaben haben?
-
Wie schön, da hat euch Diesel Sternenstaub vorbeigebracht ♥ Das freut mich sehr für euch!
Nepomuk ist doch dieser heiliggesprochene Märtyrer... Vielleicht dazu irgendwas passendes? Ich meine, der hieß Jan Johannes mit Vornamen
-
Jim oder Knopf
Oder zusammen 
Wirklich süß der Kleine

-
Einen Nepomuk gibt's doch auch in der Spencer-Show, fällt mir gerade noch ein!
Dessen allerbester Freund heißt Kasi(mir). -
-
Nepomuk ist ganz klar der Halbdrache aus Jim Knopf
Gibt es noch mehr Halbdrachen ??? "Elliot" das Schmunzelmonster vielleicht?? -
ich freu mich für euch!
zu Nepomuk passen für mich Konstantin, Frederic oder auch Anton. Wart es einfach ab, der richtige Name kommt schon noch!
-
Dir ist in der Überschrift übrigens ein Fehler unterlaufen - "cattel"

Edit by Mod: Habs mal korrigiert.

-
Ui, das hab ich gar nicht gemerkt, wie peinlich! Danke fürs ändern! War gestern schon spät und wir waren 11 Stunden unterwegs

Das mit dem Namen wird eine Herausforderung
Dazu soll er auch gut aussprechbar sein, denn wenn alles klappt, soll der Zwerg in Diesels Fußstapfen treten und auch als Besuchshund arbeiten :)
Und die Bewohner hatten schon Probleme Diesels Namen auszusprechen! Aber Anton gefällt mir schon mal sehr gut :)Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
So, heute hab ich auch alles mit der Arbeit geklärt! Zwergie zieht am 1.5. bei uns ein und dann bin ich 5 Tage zuhause, damit er sich eingewöhnen kann! Danach kommt er mit auf Arbeit! :) im Prinzip sieht es dann wie folgt aus:
Montag, Dienstag = frei
Mittwoch Donnerstag= kommt Zwergie mit
Freitag= ist mein freund ab 14 Uhr zuhause und ich fahr 15 Uhr auf Arbeit und Zwergie bleibt bei meinem Freund
Samstag= Hat mein Freund immer frei und ich bin arbeiten, also bleibt Zwergie zuhause
Sonntags= haben wir freiab und an, kommt er vl auch für 3 Tage in der Woche mit, wenn ich Samstags frei hab.
Anders wird es nicht gehen, ich hab fast meinen ganzen Urlaub aufgebraucht, wegen der Op vom Diesel und mein Freund hat in der Zeit Urlaubssperre..
Aber ich bin froh, dass das mit der Arbeit so gut klappt und meine Kollegen freuen sich schon drauf :)
Ich arbeite im Einzelhandel (Computerladen in einem Center), aber in der Woche ist nicht viel los und wir haben ein kleines Büro und sind immer zu zweit auf Arbeit. Also rückzugsmöglichkeiten hat der kleine! Meine Aushilfe hatte immer ihren Mops mit, also sind meine Kollegen auch Hundeerprobt :)Natürlich gibt es auch ein plan b, wenn das ganz so nicht funktioniert würde der Onkel von meinem Freund auf den kleinen aufpassen.
Ich dachte mir das so, dass ich ihn an eine Box gewöhne, darin soll er auch nachts schlafen (hatte bei Diesel und Nepomuk gut funktioniert) damit er auch einen Rückzugsort hat! Da vor der Tür gleich ein kleiner Wald ist, können wir auch ganz fix raus zum Pippi machen. Was könnte ich an Spielzeug anbieten, womit der kleine dann ein wenig beschäftigt ist?
Was müsste ich noch einkaufen für den Alltag mit Welpie auf arbeit?
-Eine zweite Box für die Arbeit
-Spielzeug zum beschäftigen, aber welches?
-Küchenrolle
-KnabberzeugWer hatte seinen Welpen denn schon von Anfang an mit auf Arbeit?
Viele Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!