Rund um das Thema Läufigkeit

• Hallo liebe Community,
    ich bin Besitzerin einer kleinen Malteser Shih Tzu Hündin und bald kommt die Zeit wo meine kleine wieder Läufig wird.
    Das erste mal Läufig war sie vor nem halben Jahr. Damals habe ich sie 2 Monate nicht mehr zum Hundepark gebracht weil ich Angst hatte das vielleicht was passieren könnt. Doch wie lange muss man den Hund von Rüden fern halten bis nichts mehr passieren kann? Ist es von Rasse zu Rasse anders? Was macht ihr in dieser Zeit mit euren Hunden?
    Ich freue mich über eure Tipps und Erfahrungen :)

• Schau mal, auf der Seite oben ist eine grüne Leiste ! Gehe auf Ratgeber Hund …… dann siehst Du Läufigkeit !
    Da steht alles sehr gut beschrieben drin :gut:

Wenn Deine Hündin läufig ist, bist Du als Halterin einer läufigen Hündin in der Aufsichtspflicht !
    Das heißt : Nur gesichert an der Leine. Hundeplätze und Wiesen meiden . Rücksicht auf Rüdenhalter nehmen.
    Wege und Zeiten gehen, wo kaum einer unterwegs ist. Achtsam sein . Hündinnen hauen in der Stehzeit ab….Rüden auch !

Meine Hündin und ich haben zur Sicherheit 4 Wochen alleine unsere Runden gedreht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!