Schwanz hängt runter

• Hallo :-)

eine Freundin von mir hat einen Zwergspitz Rüden und bei ihm hängt die Rute eig. immer gen Boden, wenn er sich nicht wohl fühlt (das hatte aber nichts mit Schmerzen/Krankheit zu tun) bzw. eine Person nicht mag.

Womöglich lag es tatsächlich an der Person.

Beobachte das doch noch ein bisschen und wenn es länger anhält, würde ich bald mal zum Tierarzt gehen.

• Hallo
    Wenn ich richtig gesehen/gerechnet habe, ist die Kleine gerade 11 Monate, also noch in der Pubertät. Unser Chow Chow hat etwa in diesem Alter eine "Angst-Phase" durchlebt. Vorher ( und auch jetzt nachher wieder ) war/ist seine Rute praktisch IMMER hoch geringelt ( selbst, wenn er angegriffen oder gar gebissen wurde ). Aber, in dieser Zeit der Pubertät war er sehr empfindlich und unsicher. Und, wenn Besuch kam ( selbst bekannter ) hing seine Rute permanent herunter. Ich habe das mal gefilmt ( sieht man im ersten Teil gut; im zweiten war es schon wieder besser :( :
    [youtube]

[/youtube]
    Beoabchte mal, in welchen Situationen sie ihre Rute so hängen lässt. Womöglich war sie einfach erschöpft. Aber, vom Alter her könnte das eben auch eine Phase besonderer Stress-Anfälligkeit sein ( wie man damit umgeht, habe ich anderswo schon beschrieben, sonst: fragen ;) ).
    Liebe Grüße: Manuel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!