Stark erhöhte Leberwerte

• Hallo zusammen,

wir brauchen mal eure Hilfe / euren Rat / Tipps.
    Unsere Babsi hat sehr stark erhöhte Leberwerte.
    Am 26.03 lagen die Werte bei:

GPT: 1.204 / ok ist bis 107;
    Alk. Phosphatase: 3.154 / ok ist bis 120

Die werte sind im Vergleich zum 24.03 schon besser geworden:

GPT: 1.528
    Alk. Phosphatase: 3.572

Unsere Babsi ist wirklich fit. Sie ist sehr aufmerksam. Wir haben das auch alles nur festgestellt weil sie in der Nacht vom 13. auf den 14.03 viel erbrochen hat. Der TA vermutete eine Magen-Darm Infektion und hat sie auch daraufhin behandelt. An dem Wochenende wurde es nur sehr schleppend besser. Am Sonntag hat sie gar nichts gefressen, so das mein Mann dann am Montag wieder mit ihr zum TA ist, da wir noch die Vermutung hatten das vielleicht was an den Zähnen ist. Er hat sich alles angeschaut, also die Zähne, das Zahnfleisch, die Ohren... und hat nichts gefunden. Dann hat er vermutet das es auch die Bauchspeicheldrüse sein kann.
    Mittwochs morgens ist mir dann aufgefallen das sie gelbe Augen hat. Nach der Arbeit haben wir dann gegoogelt und haben daraufhin uns die Schleimhäute und die Ohren angeschaut, was auch gelb war.
    Wir sind dann sofort in die Tierklinik. Hier wurde ein Ultraschall gemacht, die Leber ist unauffällig aber die Bauchspeicheldrüse war entzündet. Es wurde Blut abgenommen, wir durften sie aber mit nach hause nehemen, da sie wieder fit war.
    Am Donnerstag dann die Ergebnisse. Die Leberwerte sehr stark erhöht, der Arzt aus der Klinik sagte es bestehe akute Lebensgefahr. Nachdem unsere Maus dann auch Donnerstags noch einmal erbrochen hat sind wir dann in die Klinik. Dort wurde sie dann stationär aufgenommen. Vom 20.03 bis 26.03. Am 26.03 durften wir sie, weil sie in der Klinik nicht mehr fressen wollte mit nach hause nehmen. Sie hat dann zuhause auch sofort gefressen. Seit dem sind wir jeden Tag in die Klinik gefahren da sie hier noch jeden Tag Infusionen bekommen hat. Heute haben wir mit dem Arzt überlegt die Infusionen nur noch jeden 2. Tag zu machen und die Medikamente als Tabletten. Ich würde die Ernährung jetzt auf Leberschonkost umstellen. Ich muss dazu sagen, das unser Hund was das Futter angeht sehr, sehr verwöhnt ist.
    Was würdet ihr raten???

Ich habe so angst sie zu verlieren!!! :verzweifelt: :tropf:

Ich würde mich wirklich freuen wenn ihr mit mir Erfahrungen austauscht, vielleicht ist ja jemand hier der sowas auch schon mal hatte. :/

Vielen lieben Dank :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!