Hier und Komm mit etwas anderen Problemen ...
-
-
Zitat
Was ich damit sagen will, er schätzt mich verflucht gut ein, und passt sich da sehr schnell an....ebenso eben an die Gegebenheiten wie Leine, wo wir Spazieren gehen, und welche Tageszeit...wer ist noch unterwegs....
Ein Zeichen für einen sehr intelligenten Hund!
Da musst Du eben einen Ticken schlauer sein.Hatte auch mal so einen, habe erst gedacht, man ist der doof, lernt überhaupt nichts.
Bis ich merkte, der ist unheimlich schlau, so auf die Art " ich tu mal dumm, dann wird von mir nichts verlangt!"
Hat gute 3 Jahre gedauert, bis ich ihn "geknackt" hatte. Das Problem dabei war ich, mußte mich total umstellen.
Hatte aber auch einen tollen Trainer, der mir so richtig in den A..... getreten hat, wenn ich wieder in meinen alten Trott verfallen wollte. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hier und Komm mit etwas anderen Problemen ...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Tja, arbeiten tu ich ja auch, geknackt hab ich ihn leider noch nicht
. Oh ja, doof ist er nicht, am Anfang hab ich ihn glatt unterschätzt, das tu ich definitiv nicht mehr
. Mir fehlt wirklich der Punkt : WAS macht ihn so richtig an ???
Wenn ich das finde, oder etwas so interressant machen kann....das wär's...heute zum Beispiel ist er total anhänglich, kommt mir überall hinterher...hab schon gefragt ob er krank ist
. Selbst meinem Mann ist das aufgefallen... Wir hatten mittags auch n schönen Spaziergang, den Weg gehen wir nicht immer....aber dennoch kennt er die Tour eigentlich...was also war so anders heut, ich hab keine Ahnung....gestern Nacht und heute auf der Tour hab ich wieder extrem gelobt wenn er mich beachtet hat, flüstern findet er immer super toll....Gerade weil wir seid etwa 3 Jahren versuchen ihn zu " knacken", fällt mir selbst nicht mehr sooo viel anderes ein....manchmal wird man dann betriebsblind....also weiter gern eure Ideen, darf ruhig auch kritisch sein, nix dagegen, wie gesagt, bin langsam betriebsblind....
-
Die Trainerin die wir für unsere ängstlich Hündin engagiert hatten, ist leider weit weg gezogen, die war toll, sehr individuell auf die jeweiligen Probleme eingegangen, hatte immer ne Alternative Art etwas zu lernen, wenn es auf die eine Art nicht geklappt hat....
-
Meine sind ähnlich gestrickt. Sie laufen zu 99% im Freilauf und sind wohl zu 90% abrufbar...damit kann ich leben. Wir trainieren das "Stopp-/ Warte-Signal", so dass die Hunde stehen bleiben oder ich rufe sie spielerisch zu mir (das klappt bei der Hündin null, da sie ja dann eine Strecke zwei Mal laufen müsste). Danach laufe ich ggf. zu ihnen, greife sie an dem Ring, der am Halsband befestigt ist, HOLE DANN ERST DIE LEINE HERAUS und befestige sie an dem Ring. D.h. meine Hunde wissen die meiste Zeit gar nicht, dass sie an die Leine kommen. Achja, und ne Schleppleine finden wir alle furchtbar.
Mit zwei Hunden muss ich eh immer Ausschau nach Radfahrern, Autos oder anderen Hunden halten, so dass die Entfernung nie zu groß wird. Dennoch muss auch ich manchmal einen Spurt hinlegen, denn der Duft einer läufigen Hündin treibt meinen Dicken doch voran. Daher rufe ich sie eben immer mal wieder spielerisch zu mir, denn mehr als 50 m Abstand sind mir zu viel.
Und dein Hund ist nicht dumm. Er ist, so wie meine, wohl sehr eigenständig und möchte für sich einen Grund finden, warum er etwas tun soll. Meine spielen nicht, nehmen kein Leckerli, Hundeplatz haben wir aufgegeben....aber man sagt ihnen ein Mal, dass sie heute z.B. nicht in die Küche sollen oder dass sie an direkt am Hauseingang angeleint werden müssen und es sitzt. Das ist mir viel mehr wert als alles andere.
-
Zitat
Schon mal herzlichen Dank für die Anregungen! Aaaalso: da er ne Fährtennase hat , hab ich natürlich gern sowas ausprobiert wie Leckerlies in Maulwurfshügel versteckt und solche Sachen, überall halt wo ich daxhte das könnte spannend für ihn sein.... Allerdings hat er ja draussen nix, aber auch gar nix für Leckerlies übrig
Hast du Buddy Joes Beitrag gelesen?
Wenn nicht mach das
WO ist hier bei deinerm "Leckerlie verstecken" ein FÄHRTE für einen erwachsenen Hund, der wohl draussen JAGD! wie teufel?
Und wie kommst du auch den Gedanken, dass der Hund NICHT jagt? Ich denke er geht Fährten nach? Dann jagt er....

-
-
Huhu Liv!
Habe alle Beiträge verfolgt natürlich, auch Buddyjoes....das mit dem jagen hatte ich erklärt, er jagt keinerlei andere Tiere, im Gegenteil, er findet sie alle toll. ob Kaninchen, Frosch, Eichhörnchen Katze Ratte.....ganz egal, daran hat er kein Interesse. Mit Leckerlies irgendwo verstecken wollte ich keine Fährte legen, sondern lediglich den Spaziergang nicht so stur geradeaus und bummelig machen. Nichts weiter, und ich wollte versuchen ihn etwas heiss auf sowas zu machen. funktioniert halt damit nicht. du meinst also, weil er riecht wo jemand aus dem Rudel her gegangen ist und ihn findet, oder er Spielzeug auftreibt und erbeutet , jagt er wie verrückt?? So hab ich das nicht gesehen, ehrlich gesagt. und was mach ich nun mit dem eigenständigen Sturkopf? ich mag net aufgeben nur weil er stur ist....manchmal kommt er mir vor wie ne Katze

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!