Pfefferspray gegen andere Hunde?!
-
-
Ich hoffe, dein Pfefferspray ist eins für Tiere, das ist nämlich stärker als normales Pfefferspray. Ich gebe dir den Rat, wenn du es benutzt, warte, bis der andere Hund an deinem dran ist und dann sprüh es direkt auf oder in die Nase, Abstand ca. zehn Zentimeter.
Nicht aus zwei Meter Abstand sprühen, das bringt nichts. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Pfefferspray das nicht auf der Packung mit "gegen Tiere" gekennzeichnet ist darf man eh nicht mitführen. Nur so am Rande :-)
-
Zitat
Ich hoffe, dein Pfefferspray ist eins für Tiere, das ist nämlich stärker als normales Pfefferspray. Ich gebe dir den Rat, wenn du es benutzt, warte, bis der andere Hund an deinem dran ist und dann sprüh es direkt auf oder in die Nase, Abstand ca. zehn Zentimeter.
Nicht aus zwei Meter Abstand sprühen, das bringt nichts.Danke. Ja, das Spray ist gegen Tierangriffe
Ich hoffe ich werde es nie benutzen müssen. Natürlich werde ich es trotzdem erst mit" blocken" versuchen.
Es liegt mir fern einen anderen Hund vielleicht nachhaltig zu schädigen. Aber im Ernstfall wird mir auch das egal sein. Ich werde alles tun um meinen Hund zu schützen. -
Um ehrlich zu sein, ich gehe nie ohne Pfefferspray aus dem Haus. Mir hat es allerdings mein Therapeut empfohlen, damit ich mich sicher fühle. Ich musste es aber zum Glück nie einsetzen.
-
Zitat
Pfefferspray das nicht auf der Packung mit "gegen Tiere" gekennzeichnet ist darf man eh nicht mitführen. Nur so am Rande :-)
Man darf aber z.B Pfefferspray das zur Tierabwehr gedacht ist, nicht gegen Menschen einsetzen. Obwohl mir das in einem Ernstfall ziemlich egal wär.
-
-
Zitat
Man darf aber z.B Pfefferspray das zur Tierabwehr gedacht ist, nicht gegen Menschen einsetzen. Obwohl mir das in einem Ernstfall ziemlich egal wär.
Ich kenne das so, dass man ein Pfefferspray das nicht gegen Tiere gedacht ist, nicht mitnehmen darf (Waffe). Und eines das eigentlich für die Tierabwehr bestimmt ist, darf man natürlich nicht gegen Menschen einsetzen, aber das darfste mit nem Tennisschläger auch nicht, es sei denn, es wäre Notwehr - und in dem Fall darfst du auch den Spray gegen Menschen einsetzen. Wenn dich aber jemand fragt warum du es dabei hast, muss die Antwort "zur Abwehr von Tieren" lauten... das ist zumindest mein Kenntnisstand.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!