Frage zu ,,wo gehöre ich hin''?
-
-
Hallo liebe Menschen,
ich weiß jetzt nicht, ob es das Thema schon gibt - habe nichts gefunden.
Ich habe seit einem Jahr meinen Mischlingsrüde. Ein ganz verrückter, verspielter kleiner Zeitgenosse. Nun habe ich folgende Frage.
Ich wohne mit einem guten Freund und dem Hund zusammen auf 120 qm (spielt eigentlich keine Rolle wieviel qm) und er hat sich sehr gut eingelebt. Nun habe ich eine neue Freundin. Mein dicker liebt sie wirklich sehr, sie ist mittlerweile fast genauso Bezugspersonen wie ich. Sie lebte 10 Kilometer in einer anderen Stadt und war die ständige fahrerei leid! Also ist sie jetzt in meine Stadt gezogen. Zum zusammenziehen ist es noch zu früh. Jetzt pendle ich mit dem Hund zwischen meiner und ihrer Wohnung. Mal schlafen wir bei ihr, mal bei mir. Ich kümmere mich immer darum, dass jemand für ihn da ist wenn ich ihn mal nicht mit zur Arbeit nehmen kann, sodass neben mir, meinem Mitbewohner und meiner Freundin, zwischendurch noch mein Papa oder meine.Stiefmama kommen um mit ihm zu gehen. Also sie bieten sich wenn Zeit ist immer freiwillig an, weil sie total gerne mit.ihm draußen sind. Meine Bedenken sind nun folgende. Ich habe Angst, dass mein dicker nichtmehr weiß wo er hingehört wenn er mal alle 2 Tage seinen Wohnsitz ändern muss. Also seine Bezugsperson bin nach wie vor ich. So soll das auch sein! Aber ich weiß nicht, ob es irgendwie schlimm für ihn ist immer zu pendeln.Was sagt ihr dazu??
Vielen Dank und eine leichte Woche für euch! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mmh, ganz ehrlich ich würde mir darüber nicht soooooo viele Gedanken machen. Oder zeigt er irgendwelche Anzeichen, dass er sich nicht wohl fühlt? Z.b. ist er nervös oder frisst schlecht? Meine Hunde werden auch überall mit hingeschleppt, kennen meine ganze Familie, sind auch mal ab und an bei Bekannten, müssen auch mal mit dem Babysitter vorlieb nehmen wenn wir ausser Haus sind.. Denke nicht, dass es so ein Drama ist, zumal du den Hund ja nicht stundenlang alleine lässt. In der Regel bist du doch überwiegend mit ihm zusammen, wenn ich das richtig verstanden habe oder?
lg
-
Ja also in der Regel bin ich mit ihm zusammen. Jetzt stehe ich bald vor meinem Examen und bin viel in der Schule. Da kann er natürlich nicht mit. Meist geht meine Freundin in der Zeit eine 2 stündige Runde mit ihm. Ich kann dann wenn ich nach Hause komme meist keine große Runde mehr mit ihm gehen weil er dann total kaputt ist. Auch wenn ich das manchmal vermisse...
Also ich glaube im Moment weiß er noch nicht so recht was das soll. Sie wohnt erst seit Freitag da. Ja ich möchte einfach das er nicht leidet. Ich habe ihn aus ganz unklaren Verhältnissen. Mir wurden Infos gegeben die nicht wahr waren. Man wurde mir zum.Beispiel gesagt das er nicht gechippt ist, Kinder mag etc. Als ich ihn chippen lassen wollte sagte meine TÄ das er bereits gechipt ist. Er hasst Kinder und hat einen Knick in der Rute und Angst vor fremden. Habe bereits viel mit ihm trainiert. Anfänglich hat er nach fremden geschnappt, mittlerweile bevorzugt er es zu flüchten wenn es ihm in.der Wohnung zu.viel wird. Ich habe versucht seine Vergangenheitbzw rekonstruieren. Als ich den Vorbesitzer angerufen habe, legte er auf und ging nichtmehr ran. Ich weiß, dass ich bereits der vierte Besitzer bin. Er ist gerade 2 Jahre alt.Mir ist sein Wohlbefinden total wichtig. Ich habe ihn in der Zeit so sehr lieb gewonnen, könnte nichtmehr ohne ihn.
-
Ich denke, dass ein Hund es spürt wenn man ja halt "gut" zu ihm ist, wenn man sich mit ihm beschäftigt, er Aufmerksamkeit bekommt, halt die Chemie stimmt...
Mach dir nicht soviele Gedanken, ganz ehrlich. Du liebst deinen Hund, dass lässt du ihn spüren und er merkt das auch. Du bemühst dich, aber du kannst ja nicht dein komplettes Leben nur nach dem Hund ausrichten, denke die wenigsten können das. Er hat bei dir ein schönes Zuhause gefunden, kommt mit deiner Freundin klar.. über das pendeln würde ich mir wirklich keine Sorgen machen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!