Bald läufig? Problem mit Händen?
-
TanteJu -
15. März 2014 um 08:26
-
-
:flehan: Entschuldige mich dafür ElliUndEtti, ,
wollte es nicht pauschalieren, so sollte es wirklich nicht rüber kommen.
Wollte nur auf Lea's Problem eingehen und das sieht nach der Beschreibung von TanteJu im Moment nicht nach freudigen Verhalten oder Liebesbeweis aus :cuddle:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo an alle, wir werden versuchen, eure Tipps und Meinungen in unsere Erziehung einfließen zu lassen. Wenn wir einfach mit ihr laufen, ist das mit der Leine auch kein so großes Problem, anleinen läßt sie sich auch ohne Probleme und wenn wir raus wollen und sie nur hört, dass wir die Leine nehmen, kommt sie auch ohne rufen bereitwillig gerne sofort.
Ich gebe zu, dass ich mich in verschiedenen Situationen selber super stresse und sich meine Unsicherheit auf Lea überträgt. Ich habe immer das Gefühl, nur "perfekten" Hunden zu begegnen und wünsche mir zu sehr, dass Lea dann auch "perfekt" funktioniert... Und damit ist die "Stresssituation" eigentlich schon verloren... Ich weiß vom Kopf auch, dass Lea mit 6 Monaten ein normaler Junghund ist und noch weit von "perfekt" entfernt ist, was auch immer das wirklich ist, aber ich habe immer das Bedürfnis zu zeigen, wiiie toll wir doch unsere Lea schon im Griff haben :-(... Ach ja, lecken tut sie meistens in völlig entspannten Situationen, wenn wir uns z.B. einfach auf den Boden setze und sie zu uns kommt...
Ich hoffe, dass wir Lea die Unsicherheit draußen nehmen können, denn ansonsten führen wir ein recht Hamonische Hund-Menschen-Beziehung.Danke an alle nochmal!
-
Hallo TanteJu

Ich gebe zu, dass ich mich in verschiedenen Situationen selber super stresse und sich meine Unsicherheit auf Lea überträgt.
Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung
Du hast ja schon erkannt wo das Problem liegt.
NICHT der Hund ist das Problem sondern... sein Besitzer.
Spaß bei Seite; Du bist mit Sicherheit eine gute Hundebesitzerin.
Versuche mal 'deinen Stress' und dein 'ach so perfekt sein' abzubauen und Du wirst sehen, es klappt von ganz alleine.
Wenn Du merkst das Du total hippelig wirst weil es gerade nicht sooo perfekt läuft, hast Du da die Möglichkeit Lea genau in solch einem Moment an einen anderen Hundeführer abzugeben der Deine Rolle übernimmt???
So kannst Du auch mal als 'Ausenstehender' zusehen wie Lea sich in diesen Momenten verhält, was auch ganz toll sein kann.
Wenn Du merkst, das Du wieder Deine innere Ruhe zurück bekommst, übernimmst Du Lea wieder, so könnt ihr Beide voneinander lernen.
Ein gutes Training für Lea das sie auch auf andere Personen hören muss, falls Du mal nicht kannst.Glg Linda mit Tommy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!