2. Hund, Rasse und Geschlecht

• Zitat

Ausserdem ist es tatsächlich so, daß Sammies (ganz nordisch eben) einen echten Dickkopp haben. Das muss man wirklich mögen. Als Finley so 10 Monate alt war, wollte ich ihn gern an der Autobahnraststätte aussetzen. :headbash:
    Das Benehmen bessert sich zwar langsam, aber was Herr Plüsch nicht will, macht er auch nicht. Leichtführig ist anders.

Das habe ich fast befürchtet, war mir aber nicht sicher, ob dem wirklich so sei, aber man hört das wirklich oft und es ist ganz gut, von einem Sammyhalter persönlich nochmal das gesagt zu bekommen.
    Dann wird es wohl doch wieder ein Spitz. So viel größer sind die Großspitze dann aber auch nicht. Die Weibchen zB gerade mal 12cm größer im Schnitt. Denke mal ein männlicher Japanspitz passt dann ganz gut :D

PS: irgendwie kommt mir dein Nick bekannt vor, Amanhe, warst du damals mit im Welpenfaden?

• Ja, ganz genau. Finley ist ja vor genau einem Jahr bei uns eingezogen, da war er 10 Wochen alt.

Ich persönlich würde heute übrigens immer einen Zweithund mit dem gleichen Geschlecht wie das des Ersthunds aussuchen. Das Auseinandersortieren während der Läufigkeiten der Hündin wäre mir wirklich zu anstrengend und die Gefahr eines Ups-Wurfs viel zu hoch.
    Bei uns stellt sich die Frage allerdings auch nicht, da unsere Hündin ja seit vielen Jahren kastriert ist. Aber alle Neuzugänge wären jetzt ausnahmslos nur noch Rüden, passend zu Finley.
    Sollten die Chichis mal nicht mehr sein (was hoffentlich noch vieeeeeeeeeele Jahre dauert), ist bei uns übrigens auch der Japanspitz die Rasse der Wahl.
    LG von Julie

• Oh ja, bei mir wird es am 2. April auch ein Jahr, gott wie schnell die Zeit vergeht! Und es kommt mir vor, als sei es ewig so gewesen!

Ich glaube, man kann problemloser zwei Rüden haben, als zwei Hündinnen :)

Achja und der geplante Japanspitz für irgendwann ist eine super Wahl! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!