Warum bellt er andere Hunde an, aber versteht sich trotzdem?
-
-
Hallo.
Ich habe hier schon mal die frage gestellt warum mein Hund andere Hunde anbellt,darauf habe ich auch sinnvolle Antworten bekommen die mir etwas weiter geholfen haben!Ich versteh mein Hund auch immer besser nur eins will einfach nicht in meinem Kopf...Warum knurrt und bellt er andere Hunde an aber versteht sich dann trotzdem mit ihnen?Weil das ist unter Hunden ja kein soziales Verhalten!
Mein Hund und ich haben heute einen langen Waldspaziergang gemacht mit anschließendem Schwimmen und uns sind viele Hunde begegnet.Ich habe meinen auch immer an der Leine (erst recht im Naturschutzgebiet und in der Brutzeit) und er hat immer auf meine Befehle gehört wenn da andere Hunde vorbei kamen (angeleint) aber auf dem Weg zurück kam mir ein Paar mit zwei kleinen Hunden entgegen,den einen haben sie an die Leine genommen aber den anderen nicht,den haben sie einfach auf meinen zulaufen lassen und sind weiter gegangen.Ich stand da und mein Hund ist auf mal wieder völlig ausgetickt aber als der Hund dann bei uns war,war wieder alles gut.Die haben sich beschnuppert und dann konnte ich ohne Probleme weiter gehen.Ich bin froh das es gut gegangen ist,weil diese Idioten sind einfach ohne Hund weiter gegangen
Aber da stimmt doch was nicht mit meinem oder?Er WEIß das er das nicht soll und hört sofort aber WARUM macht er es trotzdem??? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Warum bellt er andere Hunde an, aber versteht sich trotzdem? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich habe deine anderen Beiträge jetzt nicht gelesen.... Könnte es Unsicherheit gegenüber anderen Hunden sein?
-
Darüber habe ich auch schon nachgedacht aber würde er das dann nicht bei jeden bzw. mehr Hunden machen?
-
Ich denke, dass dein Hund alles richtig gemacht hat. Von hündischer Seite betrachtet, ist es eine Unverschämtheit wenn ein Artgenosse schnur stracks auf einen fremden Hund zu rennt. Er hat die Distanz gebrochen und deiner hat ihm mit seinem Knurren seine Meinung dazu gesagt. Danach ist ja alles easy. Warum sollte er das also nicht machen?
-
Er wird aber immer so aggressiv dabei,die Nackenhaare sind dann immer hoch und er benimmt sich als wäre er in einem Rausch...Wenn er fremde Katzen sieht verfällt er auch immer in so einen Rausch,er achtet auf nichts mehr,er rennt alles um und auch mal gegen etwas,so als ob er nichts außer die Katze sieht.
Und er fängt auch schon auf weiter Entfernung an aufzumucken...läuft gerade und aufrecht und ist total fixiert auf den gegenüber,fängt an zu ziehen und dann kommt das aggressive knurren und ab und an versucht er sich auch aus seinem Geschirr zu winden.
Normal ist das auf jeden Fall nicht,das kann mir nun keiner erzählen. -
-
Ja an der Leine kann er ja sein natürliches Verhalten nicht verwirklichen. Er ist gefangen und der Frust steigt hoch. Ein frei lebender Hund würde einen Bogen laufen und ihn etwas veringern und erst dann Kontakt anzielen. Aber wenn er an der Leine ist, kann er das ja nicht. Du solltest mit dem aus dem Weg gehen. Also einen Bogen laufen, andere Straßenseite oder dich in die Büsche schlagen
dann merkt er dass er sich mit dir in Sicherheit wiegen kann. Wie geschrieben es kann muss aber nicht. Ich denke da gibt es noch mehr Tips. Aber bei meiner Pille hat es geholfen. Heute laufen wir ohne gezerre und gebelle an fremden Hunden vorbei.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!