Junge Wilde

• Danke an euch alle, wir haben verstanden, dass es im großen und ganzen am Alter liegt. Schleppleine und räumliche Grenzen, wo nötig, praktizieren wir schon.
    Ich glaube, daß wir in erster Linie an unserer Ungedult arbeiten müssen. Es ist schon erschreckend, wie sich ein Verhalten von gutem Gehorsam in unverständiges Verhalten ändern kann. Es war mir nicht bewußt, dass bei unserem ersten Hund als so anstrengend empfunden zu haben, vielleicht auch, weil damals einfach mehr Ruhe im Haus war und der Gute damals nicht immer so gut "funktionieren" mußte. Jetzt fällt es einfach mehr ins Gewicht da bei uns jetzt öfter Fremde (z.B. Freunde der Jungs) im Haus sind und wir manchmal einfach nicht das dicke Fell haben, dass wir damals hatten.

Der Artikel von "Titus2011" hat mir sehr viel gebracht, es hat mir gut gezeigt, was mit unserem Hund los ist und die Augen dafür geöffnet. Ich hoffe, ich kann in den nächsten "Stresssituationen" daran denken und werde die Situation von einem anderen Standpunkt betrachten und angehen.

Allein dieses Bewußtsein für Leas Situation hat uns eine große Last von den Schultern genommen, nämlich, dass wir versagt haben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!