Flüssigpflaster??
-
-
huhu,
mein hund hat sich irgenwie ein bissl weh gemacht, und zwar an der vorderpfote, am zweiten "zeh" hat er sich etwas fell raus gerissen und da nässt die stelle jetzt etwas...
ich wollte ihm blauspray oder aluspray drauf sprühen, hatten aber keines mehr im stall...
jetzt hat mir eine bekannte heute gesagt, ich solle doch flüssigpflaster nehmen, hätte die gleiche wirkung und es würde eben verhindern, dass dreck hinein kommt...
habt ihr da erfahrung mit?? was haltet ihr davon?
lg feechen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
nichts, da auf nässenden wunden es nichts bringt. hört sich auch nicht so prickelnd an, wenns schon mal näßt, ist es bis zur entz+ndung nicht weit.
ich würde lieber zum TA gehen, an der pfote läßt sich dreck nunmal nicht vermeiden. bis morgen kannst du beta isodona salbe drauftupfen und ihm eine socke drüber ziehen. schlammspaziergänge bitte vermeiden :freude:
aber bitte nicht verschleppen das ganze, diese wunden heilen meist nicht so gut (er braucht halt die pfoten weiterhin
)
-
Hallo,
und nicht zu vergessen, immer eine kleine Polsterung ( Stück Kompresse, oder ein Baumwolltüchlein ) zwischen die Zehen legen, denn durch die Körperwärme und Feuchtigkeit könnte es noch wunder werden.
-
also, wir haben schön beta isadona drauf getan, mit ner kompresse angedeckt und dann ne socke drüber... sieht jetzt schon wieder recht gut aus, ist halt ein krüstchen drüber, aber nix mehr von nässen oder entzündung...
danke euch...
lg feechen + angelo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!