Pupertät-Ich glaube es ist so weit
-
-
Hallo zusammen,
ich glaube das Grauen fängt an
Seit ein paar Tagen ist mein Hund richtig frech, alles ist wichtiger als Frauchen, Leckerlies werden nur noch die besonders guten genommen obwohl er vorher verfressen war und alles mochte, es wird wieder an der Leine gezogen, und plötzlich selbst am Hellichten Tag fremde Personen angebellt, wenn Frauchen ruft wird keine Beachtung geschenkt, und am liebste nach vorne geprescht mit Sprung in die Leine
Aber drinnen ist er immer noch lieb, und draußen ein süßer Teufel auf 4 Pfoten 
Er ist jetzt 8 Monate alt und ein Shih Tzu Mix, und war vorher ein kleiner Engel.
Das beste war als er mir ans Bein gepinkelt hat
kam zum Glück nur einmal vor.Habt Ihr Tipps wie wir die Zeit am besten Überstehen, und hat jemand Erfahrung wie lange dies bei kleinen Hunden ca. dauert? Das es unterschiedlich von Hund zu Hund ist weiß ich aber vllt. so ein durchschnitt :)
Wie waren eure Hunde in der Pupertät?
LG und danke schonmal für die Antworten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Pupertät-Ich glaube es ist so weit*
Dort wird jeder fündig!-
-
http://www.kromfohrlaender-von-der-au.de/artikel/Pubertaet_ueberleben.pdf
Mit ca. 2 Jahren ist es vorbei

-
Wie es war? Schrecklich und schön
. Eigentlich ist es auch noch, aber nun mit bald zwei Jahren wird es viiiiiel besser. Der Hund in der Pubertät erkundet die Welt, er traut sich mehr, er fühlt sich superstark und unheimlich sexy. Gimli hat sich mit Hunden angelegt, die doppelt so groß und dreimal so schwer waren wie er, ist auf jede Hündin gehüpft, egal, ob läufig oder nicht, hat sein komplettes Hörvermögen verloren, sobald er abgeleint war.
Was hilft? Ruhig bleiben. Üben, üben, üben... Das bringt zwar nicht viel, aber so vergeht die Zeit schneller, bis er wieder normal ist.Ich bin der Meinung, die beste Strategie bei notorischen Selbstüberschätzern ist der regelmäßige, also am besten tägliche Kontakt zu gut sozialisierten erwachsenen Hunden. Manches kann man selbst unterbinden wie z.B. das Aufreiten. Da war ich sehr konsequent, das hat er sich auch schnell abgewöhnt. Da hatte ich auch Angst, dass er mal richtig eine gedonnert kriegt von einer genervten Hündin.
Spannend finde ich die Pubertät dennoch. Der Hund ist so lebendig und überraschend, hat immer Lust auf Aktion, ist einfach offen für alles.
Heul dich ab und zu im Jammerthread für Junghundebesitzer aus, das hilft
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!