Schlimme Durchfälle und Erbrechen- neues Trofu, getreidefrei

• So, okay, ich werde jetzt erstmal abends zu seiner Portion lupovet über mehre Wochen Reis geben und schauen wir er den verträgt.

Ich hab gelesen das man den Reis sehr matschig ( also lange kochen) soll, weil er dann besser verträglich wäre oder es für die Verdauung besser wäre, oder nur wenn Hund akut krank ist und ich Reis als Schonkost fütter??
    Will ja testen ob erst ihn verträgt und er mal in seinem trofu vorkommen darf? :???:

Ich denke die Sorten platinum und bestes Futter fenrier sind doch erstmal Grundsätzlich keine schlechten trofus. Und mit dem fleischgehalt darin wäre ich auch zufrieden(platinum nach trocknung ca. 50%), also diese Sorten kämen schon in die engere Wahl, da ich mir auch preislich ein Limit gesetzt habe, es gibt zwar immer noch bessere Sorten wahrscheinlich, aber ich sehe auch nicht ein noch mehr aus zugeben. Bin ja schon froh, das mein Mann damit einverstanden ist. :p

Ich zahle jetzt fürs lupovet 15 kg 84 Euro und das ist auch dann meine schmerzgrenze.
    Platinum liegt etwas niedriger glaube ich, aber annähernd .
    Bestes Futter fenrier liegt mit lupvet fast gleich.

Könnte ich, wenn er es verträgt, auch immer so handhaben, das ich morgens eins der Trofus gebe, und abends dann z.b. Lamm oder rindergehacktes mit Reis und Zucchini z.b. später wenn ich es getestet habe?
    Und kann ich dann z.b. Rindfleisch dann roh geben? Oder lieber ab kochen, hab da überhaupt keine Ahnung.
    Und wenn das Fleisch roh gegeben wird , was mache ich mit Kartoffel oder Reis oder gemüse, das ab kochen und pürieren oder wie mache ich das?

Und wie würdet ihr das mit den trofus morgens machen?
    Platinum und lupovet jeden Tag im wechsel,? Sind ja Bad. Kaltgepresste Sorten!
    Oder lieber sackweise?

Und bestes Futter fenrier ist ja extruder ? Wie damit? Lieber erst wechseln nach z.b. 3_4 Monaten? Oder auch ruhig täglich, diese fragen beschäftigen mich sehr, könntet ihr mir da helfen, wie ihr das in diesem Fall mit den 3 Sorten machen würdet?!

Und das Lamm zum testen, wo bekomme ich das denn am günstigsten?
    Nur im barf Shop oder auch im normalen laden?
    Welches sollte ich da nehmen? Weil Lamm ist ja eigentlich ein wenig teurer?

Ich bedanke mich schon mal vorher für eure mühe. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!