Hilfe ! Meine Hände und Handgelenke tun weh...

• Zitat

Aua, das klingt übel... ich benutze auch keine Schleppleine, weil ich meinen Hund (fast 40kg) damit eh nicht halten könnte, wenn er erstmal die volle Länge zum Gas geben ausgenutzt hat. Ich bin ganz froh um meine Flexi (mit Ruckdämpfer dran), da kann ich viel besser abbremsen, und zwar schon dann, wenn ich sehe was der Hund vorhat, so dass er erst garkeinen Schwung holen kann...

Hast du den Rückdämpfer von Hunter? Was hält der denn so aus?
    Mein Hund ist zur Zeit an der 10 Meter-Schleppleine und ist da schon ein paar mal richtig reingebrettert, was weder für ihn noch für mich gesund sein kann.
    Leiert der Rückdämpfer irgendwann aus? Das Teil von Trixie hat da ja ganz schlechte Bewertungen bekommen.

• Ja genau den von Hunter. Macht einen sehr ordentlichen Eindruck und hält meinen 40kg bis jetzt auch aus (10m Flexi), federt auch nicht zu weich. Hab ihn mir gekauft nachdem mir mein Hund die Schulter gezerrt hatte, als ich einmal nicht schnell genug reagiert hatte. Das elastische Zeug wird alles mit den Jahren nicht besser, wie lange der gut ist kann ich jetzt noch nicht sagen. Ich geb ihm aber ein paar Jahre...

• Zitat

Hast du den Rückdämpfer von Hunter? Was hält der denn so aus?
    Mein Hund ist zur Zeit an der 10 Meter-Schleppleine und ist da schon ein paar mal richtig reingebrettert, was weder für ihn noch für mich gesund sein kann.
    Leiert der Rückdämpfer irgendwann aus?

Wir hatten den Ruckdämpfer für unserer Jagdnase. 42 cm groß und 13 kg schwer. Extrem-Spur-Verfolger, der die Schlepp voll ausnutzt.
    Gehalten hat er vielleicht ein viertel Jahr, der Ruckdämpfer. Dann waren die Nähte hinüber und der Ruckdämpfer landete im Müll.

Wir haben mit so einem

gute Erfahrungen gemacht. Das ist ähnlich wie Jöringleinen, die wir beim Scooter fahren nehmen.

Unsere jetzige Hündin, die seit 5 Wochen bei uns lebt, hat ebenfalls extremen Jagdtrieb. Bei ihren 30 kg möchte ich den Bauchgurt (ähnlich wie dieser http://dogscout24.eshop.t-online.de/epages/Shop417…ucts/KI-BG-0003, aber vorne statt den Gurten mit D-Haken mit Seil, an dem der Ring für die Leine hängt) nicht missen. Da kann sie trotzdem an der Schlepp laufen und zieht mich nicht von den Füßen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!