Suche Erfahrungen mit Hüft Lux unblutig behandelt
-
-
Heute haben wir nun die ersten vier Wochen um und die Hüfte IST wunder, wunder immer noch drinnen. Ich habe heute nochmal mit der Physiotherapeutin gesprochen.... Da ich ein bisschen Zweifel hatte, ob ich zu viel Terz mache.... Aber ihre Meinung ist es auch, dass er noch lange wie ein rohes Ei behandelt werden müsse und dass die nicht operierte Hüfte wohl immer eine potentielle Gefahr darstellt. Wir machen weiter mit dem Unterwasserlaufband. Spazieren gehen klappt inzwischen Super... Bis zu 45 Minuten am Stück..... Meist aber so dreimal dreißig Minuten am Tag...... Zusätzlich hat er Gummibänder angepasst bekommen, die man um die Hinterbeine spannt und am Geschirr befestigt, so dass die Muskeln durch den Zug nochmal mehr aufgebaut werden. Er bekommt ein Präparat mit Chondiotrin und Glukosaminen und Grünlippmuscheln. Außerdem Schüsslersalze und anthroposophische Globuli. Zu Hause darf er mit seinen Antirutschsocken frei rumlaufen, wenn die Klingel abgestellt ist und ich langsam durch die Wohnung schleiche. Ansonsten ist er in seinem Babybettchen, das er aber als Hundehütte akzeptiert hat und durch das ganze Training ist er da drin meist eh froh, wenn er mal seine Ruhe hat...In Absprache mit der Hundephysiotherapeutin habe ich ihm heute aber doch eine Hundebox gekauft.. Allerdings aus Drahtstäben mit viel Sicht Freiheit und in Größe XL, damit darin genug Platz hat..... Zur Zeit kommt er in dem Babybettchen nämlich auf dumme Gedanken und springt am Netz hoch....
Und so langsam muss ich ihn ab und an dann doch mal für zwei Stunden alleine lassen.... So kann ich ihn dann in die Box einsperren wenn er unbeaufsichtigt ist und wenn ich da bin einfach die Box aufmachen, so dass er selbständig rein und raus kann.....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Suche Erfahrungen mit Hüft Lux unblutig behandelt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
huhu ich auch wieder....
leider kann man deinen link nicht erkennen welche box du gekauft hast.....
ich befürchte ich muss auch auf die Box ausweichen, obwohl ich das eigentlich nicht wollte. für nachts ok aber tagsüber dachte ich ich kann ihn in den Flur wie vor der OP. ich habe ihm auch mit absprache mit der Physiotherapeutin drei stufen zum Fenster erlaubt damit er rausschauen kann weil er das so gerne macht. mein erster Test ihn alleine zu lassen ist gleich mal richtig nach hinten los gegangen. er ist nämlich ans fenster was ja ok ist, ist dann aber nicht die treppen zurück sondern vom Fensterbrett runtergesprungen
.... daher befürchte ich wirklich dass er in die Box muss wenn er alleine ist- zu seiner eigenen Sicherheit....ansonsten aber noch zu deiner Süßen
ich finde das klingt alles wirklich super bei euch. das mit dem Zug und dem Gummiband würde mich mal interessieren, kannst du da mal ein Foto machen? -
Hallo Safa.. Leider bekomme ich mit dem iPad hier keine Foto rein... Aber frag doch mal deine Physiotherapeutin wegen der Schrägbänder.. Die sind aus schwarzem Gummizug... Werden links und Recht mit Klettverschluss an die Beinchen gemacht und sind so genäht, dass sie schräg zulaufen. So dass das Bein, wenn du das andere Ende im Geschirr durch die Leinen Schlaufe ziehst einen schrägzug hat... Sozusagen die schräge Außenbeinmuskulatur gestärkt wird...
Mann ist das schwer zu erklären.....
Aber es klappt auf jeden Fall sehr gut..... Denke schon, dass die etwas bewirken.
-
und da läuft der Hund dann trotzdem? Bei meinem Exemplar wäre ich mir da nicht so sicher ;). Ich weiss nur sie will mir kleine Gewichte mitgeben morgen. aber ich werde sie auf jeden Fall ansprechen auf dieses Schrägband.
und welche Box hast du nun gekauft?
LG
-
Also meiner läuft sehr gut mit den Schrägbändern...... Ich mache die immer so ab der zweiten Hälfte beim Gassigehen dran..... Möchte ihm ja nicht gleich einen Muskelkater fabrizieren.......und eigentlich ist mein Hund auch eher einer, der lieber nicht läuft... die Box habe ich bei e-bay als Faltbarer Transportkäfig, Transportbox für 53,40 Euro in Größe X XL bekommen. 122x73x81 cm gibt's in schwarz oder silbern... Die Größe IST für ihn Super... Ist natürlich eine Luxusvilla, in der er auch ein paar Schritte laufen kann und er kann halt gut überall rausschauen....
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!