Brotbäcker
-
-
War Samstag im Edeka, hab Kartoffelflocken gesucht. Aber nicht gefunden.
Welche nehmt ihr da? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Irgendwelche. Vom Aldi z.B. Kann aber auch Pfanni sein. Völlig egal.
Komisch, dass die das im Edeka nicht hatten. das Zeugs gibts doch eigentlich überall... -
Aussehen tut `s lecker.
Was Emmer ist, weiß ich aber nu immer noch nicht
Damit du nicht googeln brauchst.... Eine der ältesten Getreidesorten ( Gattung Weizen ). Gewinnt derzeit wieder an Bedeutung, nach dem Dinkel. Der hat's ja schon geschafft...
-
Ahaaaaa...danke,. sowas hab ich hier noch nie gesehen. Das bekommt man sicher nur in Bioläden oder Reformhäusern?
Unser Supermarkt ist ja auch in dieser Hinsicht schon sehr gut ausgestattet, aber Emmer hab ich dort noch nicht (bewusst) gesehen.
-
Hier, wir backen unser Brot auch fast ausschließlich selbst.
Kennt ihr schon den Blog?
https://www.ploetzblog.de/Die Rezept sind meist ein bisschen aufwendiger, dafür ist das Brot aber mega lecker. =)
-
-
War Samstag im Edeka, hab Kartoffelflocken gesucht. Aber nicht gefunden.
Welche nehmt ihr da?Es sind die Flocken vom Fertig-Kartoffelpüree zum Anrühren gemeint. Also musst du nach Kartoffelpüree schauen. Das sollte es eigentlich geben.
-
Supi, danke :) . Sowas gab es. Da ich das aber nicht esse
war ich unsicher. Stand ja nicht speziell Flocken drauf
-
Hihi....als Kartoffelpüree esse ich das auch nicht
-
Der einzige Grund, warum Kartoffelpüree-Flocken im Haus sind, sind meine Brötchen... Ansonsten - igitt. Geht nichts über selbst gestampftes Kartoffelpü.
Ich gehe jetzt auf die Suche nach einem neuen Brötchen-Rezept. Irgendwas mit Dinkel und Vollkorn und Sauerteig. Mal sehen, was ich finde. -
Mal ne Frage am Rande: wie hebt ihr euer Brot auf?
Ich habs mit Brotkasten (Holz und Tupper) probiert und Plastiktüte.
Irgendwie ist es aber am nächsten Tag immer zäh und /oder trocken .
Gefrierbeutel geht noch am besten, aber vielleicht hat ja noch jemand den ultimativen Tipp. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!