Brotbäcker
-
-
Ohh die Bürlis mache ich auch total gerne und jetzt wo ich sie sehe, hab ich auch wieder Hunger drauf. Vielleicht mache ich sie auch morgen zum Frühstück^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das hatte ich letzt auch. Ein paar Tage später hab ich nach dem gleichen Rezept gebacken und hatte es nicht.
Danke dir und dann mache ich's einfach noch mal! Und...vielleicht kürzer kneten....
-
Zitat
Was ist hier passiert?!? Habe ein Rezept ausprobiert, weil's so total einfach ist. Zuviel Hefe ( 2 Würfel/1 kg Dinkelvollkornmehl ), zuviel Wasser ( 900 ml ), zu schnelles Backen ( 1 Std./200 Grad, Einschieben kalt )?!?!? Weiß jemand Rat?
Ich denke mal, dass da beim Kneten einfach unbemerkt ein großes "Luftloch" entstanden ist, denn ansonsten sieht das Brot ja total lecker aus
Ich finde zwar, dass zwei Würfel Hefe sehr viel sind, dann schmeckt das Brot immer so hefig, aber mit dem Loch hat das nichts zu tun.
Hefe kannst du zum Teil auch sehr gut durch Backferment ersetzen, und durch eine längere Gehzeit im Kühlschrank.
Manchmal liegt die Kraft in der Ruhe und Zeit...LG Britta
-
Zitat
Ich denke mal, dass da beim Kneten einfach unbemerkt ein großes "Luftloch" entstanden ist, denn ansonsten sieht das Brot ja total lecker aus
Lieben Dank, Britta! Ich denke auch, dass beim Kneten etwas falsch gelaufen ist, denn...der Teig ist definitiv zu lange geknetet worden...! Ablenkung....
Stimmt, das Brot ist sehr lecker. -
Mein Baguette ist heute interessant aufgegangen. Eins von beiden sieht aus wie ein Kamel
Externer Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Hab gerade einen Hefezopf im Ofen. Während dem flechten ist mir dann endlich wieder eingefallen wie man richtig flechtet
-
Ja, stimmt. Mit dem Flechten ist's so eine Wissenschaft. Vor Jahren hatte ich mal eine Tüte Mehl, darauf war eine Skizze..., die hab' ich mir abgeheftet...
Der Zopf sieht gut aus... Guten Appetit dabei! -
Zitat
Ich stell euch gern meinen ganzen rezeptordner zur verfügung
Liebe Grüsse Daiana
Da schrei ich mal hier - ich suche immer noch ein vernünftiges Semmelrezept. Also ganz einfach Bäckersemmeln. Da bin ich immer noch nicht fündig geworden
-
Ich reih mich mal ein in die Warteschlange für die Rezepte, backe sehr gern Brot und würde auch gern mal Brötchen/Semmeln probieren
Liebe Grüße Kinga und Horst
-
Für den nächsten Hefezopf schau ich auf google XD. Am WE gibtbes bestimmt nochmal einen, da wir viel unterwegs sein werden. Die Zwerge essen das nämlich auch gerne.
Mmhh, ich kann kein Bild hochladenBrezeln gab es vorgestern auch. Waren auch sehr lecker
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!