• Hier gab es heute morgen wieder Bürli Brötchen und dann hab ich gleich noch das Brot für die nächsten Tage gebacken.

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dinkel-Roggen Brot von PuggleTyson auf www.rezeptwelt.de, der Thermomix ® Community

• Wir haben im Supermarkt in Oban ein Roggenbrot gefunden und gekauft und schon probiert. Nun ja. Es ist recht weich. Und irgendwie schmeckt die Kruste leicht süßlich. Als Frühstücksbrot okay, aber mit Schinken oder einem herzhaften Käse dazu kann ich mir das nicht vorstellen...
    Dann esse ich in diesem Urlaub einfach weniger Brot als sonst - ich werde es überleben. ;)

• Antje, hattest du das Gefühl 1 Ei weniger hätte auch gereicht? Kannst du die Scheiben mit Butter beschmieren, oder...?!? :smile:

Also die 5 Eier braucht es schon, sonst wird es zu körnig-trocken :smile:

Ich habe mir eben gerade meine Schnitten für morgen zur Arbeit geschmiert. Butter ließ sich super schmieren, hat nichts gebröckelt. Aber ich habe mir 2 einzelne Scheiben Käse eingepackt (sonst belege ich immer alles zu Hause). So gibt es morgen keine Klappstulle. Ich denke, das sind dann zu viele Körner mit einmal im Mund :lachtot:

Ich werde morgen berichten, ob es gut zu essen ist

• Hier gab es heute morgen wieder Bürli Brötchen und dann hab ich gleich noch das Brot für die nächsten Tage gebacken.

Dinkel-Roggen Brot von PuggleTyson auf www.rezeptwelt.de, der Thermomix ® Community

Weiß jemand, ob man diese Thermomix-Rezepte auch ohne Thermomix angerührt bekommt? Muss man da dann irgendwelche
    Dinge abändern?

• Das geht auch ohne Thermomix.
    Ich knete und/oder rühre den Teig in der normalen Küchenmaschine und halte mich nur an die Zeiten.
    Backen tue ich das Brot im tupper ultra.
    Geht super.
    Bis jetzt noch keinen fail gehabt :D

• Das geht auch ohne Thermomix.
    Ich knete und/oder rühre den Teig in der normalen Küchenmaschine und halte mich nur an die Zeiten.
    Backen tue ich das Brot im tupper ultra.
    Geht super.
    Bis jetzt noch keinen fail gehabt

Danke, dann werde ich das mal ausprobieren.
    Das Rezept gefällt mir gut, der Weizenanteil ist schön gering

• Nun habe ich die erste richtige Scheibe von meinem Körnerbrot gegessen und ich bin restlos begeistert. Echt lecker und eine kleine Scheibe macht richtig gut satt :applaus:

Das werde ich jetzt öfters mal backen.

• Ich hab's notiert und das nächste Brot wird ein Vogelfutter-/ , ach Quatsch..., dein Körnerbrot sein!!!!! :D :gut:

Vogelfutter passt schon irgendwie - mein Kollege sah mein Brot heute früh und fragte, ob ich jetzt schon den Vögel ihr Futter wegessen würde :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!