Ausgewachsener Hund liegt ständig
-
-
Zitat
Ich finde, das bezieht sich nicht nur auf drinnen. Sie schreibt ja, dass der Partner es witzig fand, wenn der Hund draußen seinen eigenen Kopf hatte. Hausgemachtes Problem, würde ich sagen
Eine Bekannte von mir hat drei dieser Hunde. Sie ist immer konsequent und wenn ich die Hunde beim Training erlebe, finde ich das auch angebracht ;-)
Darf ich denn mal fragen woher deine Bekannte kommt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also zu den längeren Spaziergängen in ihr fremden Gegenden muss ich noch dazu sagen, dass sie danach meistens total "fertig" wirkt und nur noch den ganzen Tag irgendwo herumliegt. Ist das normal nach einem 1 Stunden Spaziergang?
Ein weiterer Aspekt, der mir gerade eingefallen ist, sie frisst oft tagelang nichts. Da nimmt sie auch keine Leckerli oder andere Belohnungen an. Ein paar Tage später könnte sie dann alles fressen was sie findet, woran kann das liegen?
-
All das kann nur ein Tierarzt heraus finden - vorher sind doch jegliche Trainingstips unsinnig.
Aber falls es kein gesundheitliches Problem ist, habt ihr euch das Verhalten wirklich "hausgemacht". Da würde ich jetzt erstmal Erziehung in den Mann investieren. Wie sinnfrei ist das denn, bei einem Hund, der groß und schwer wird, "Gebocke" süß zu finden und das noch zu unterstützen? Da ist doch absehbar, dass mit den Kilos die Probleme wachsen!
LG
-
Evergreen....wenn du meinen Post gelesen hast: Mila hat ED,nach einem ca 1 stündigen Spaziergang ist sie zwei Tage lang fertig. Sie hat einfach Schmerzen.
Wir haben OP Termin im April.
Hunde,dei strake Schmerzen haben verweigern schon mal das Futter.
Das hat aber meiner Meinung nichts damit zu tun,das ihr zulasst, daß sie euch im Bad einsperrt
Da erzieht ihr euch,meiner Meinung nach, für die Zukunft nette Probleme heran. -
Zitat
Also zu den längeren Spaziergängen in ihr fremden Gegenden muss ich noch dazu sagen, dass sie danach meistens total "fertig" wirkt und nur noch den ganzen Tag irgendwo herumliegt. Ist das normal nach einem 1 Stunden Spaziergang?
Ein weiterer Aspekt, der mir gerade eingefallen ist, sie frisst oft tagelang nichts. Da nimmt sie auch keine Leckerli oder andere Belohnungen an. Ein paar Tage später könnte sie dann alles fressen was sie findet, woran kann das liegen?
Das klingt allerdings tatsächlich eher nach gesundheitlichen Problemen, welcher Art auch immer. Möglichkeiten sind tatsächlich sind Schmerzen oder auch Problem mit dem Herzen. Ich würde sie mit diesem Hintergrundwissen definitiv mal gründlich durchchecken lassen.
Trotz allem schließe ich mich der Meinung von Sibylle an, dass das nicht der Grund für das stoische Rumliegen im Haus sein kann. Da liegt ziemlich sicher erzieherisch was im argen... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!