Tips gegen Bellen am Zaun und Umzug
-
-
Hallo,
wir sind gerade am umziehen von NÖ nach Salzburg. Nachdem ich ja ein Mensch bin der immer alles planen muss mache ich mich natürlich jetzt schon ein bisschen verrückt.

Ich habe einen 2 jährigen Labradormix und eigentlich 2 Fragestellungen an euch:
1) Jimmy ist schon ein bisschen ein kläffer, das heißt am Zaun meiner Eltern (wir selber haben nur eine Wohnung aber selbst da schlägt er wahsninnig leicht an) verbellt er alles was sich am Zaun bewegt oder vorbeigeht. - Nun bekommen wir eine Gartenwohnung. Natürlich möchte ich auch, dass Jim mit uns gemeinsam im Garten sein kann und das auch noch recht entspannt. Habt ihr Tips und Trick wie ich das am besten von Beginn an gut kontrollieren kann? Wie breche ich sein Verhalten am besten ab? Ich habe schon gedacht ihn anfangs nur an der Schleppleine raus zu lassen und wenn er loslegt - zurück an den Start - in die Wohnung. Habt ihr sonst noch Ideen?
2) Habt ihr noch Inputs die ich beim Umzug bzw. bei der Eingewöhung in die neue Wohnunge beachten sollte? Irgendetwas, das euch sehr geholfen hat? Klar, am Umzugstag besser zur Mama bringen :) - und dann ins gemachte Nest mit seinen Sachen bringen. Aber kann ich sonst noch etwas tun um Jim diesen Prozess zu erleichtern?
1000 Dank!
LIebe Grüße
Jenny - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
zu 2) kann ich dir keine Tips geben, meine kamen in die Wohnung, haben alles angeschaut ihre Plätze entdeckt und als ich mich hingesetzt habe war die Welt in Ordnung. Wichtig wäre mir in der Anfangszeit keinen Besuch zu haben und generell nur die wichtigsten Person(en) in der Wohnung, damit einfach nicht zu viel Action ist.
zu 1) mit dem Terrier habe ich mir ja generell eine verkläffte Rasse geholt. Jedes Anschlagen wurde von mir mit einem "NEIN" abgebrochen und sobald er ruhig war wurde gelobt. Ein leises "Wuff" habe ich gelten lassen, macht er aber jetzt auch nicht mehr oft. Ich finde es wichtig das korrekte Alternativverhalten zu belohnen. Das kannst du aber nicht wenn du ihn direkt wieder ins Haus schickst. Ich würde stattdessen dazu tendieren ihn nur in Situationen wo er nicht mehr ansprechbar ist wieder reinzuholen. Nichtsdestotrotz alles mit der Schleppleine abzusichern. Am aller wichtigsten ist es aber die Vorzeichen zu erkennen und bevor er bellt schon die Aufmerksamkeit auf dich zu lenken.
-
Danke dir für deine Inputs! Ja da hast du recht, wenn ich ihn rein schicke kann ihn natürlich ncht mehr belohnen. Das mache ich sonst eigentlich schon, also ganz viel über positive Bestätigung arbeiten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!