Hund will alles fressen was er so unterwegs findet....
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte nochmal euren Rat. Aber zuerst noch kurze Infos über den Stand der Dinge, falls sich noch jemand an meine letzen Probleme erinnern kann... Pia und ich sind zum Glück auf dem Weg ein gutes Team zu werden. Kein schnappen mehr und verbellen nur noch wenn sie mal mehr Aufmerksamkeit will, wird ignoriert und Ruhe ist. Die Kinder können wieder durch die Wohnung fetzen und wenn sie mal ihre 5 Minuten bekommt... reicht meist ein schärferes nein von mir und dann ist gut. Wir haben eine super liebe Hundetrainerin gefunden, die uns einfach etwas gefestigt hat in unserem Umgang und auch gezeigt hat wann Gelassenheit angesagt ist. In gut 2 Wochen machen wir das nächste Treffen und üben bis dahin fleißig an unserer Beziehung, wird bestimmt noch so einige Hürden mit sich bringen, aber wie gesagt, es läuft im Moment in eine gute Richtung und sind sehr solz auf unsre Maus.. Leider gibt es bei der Trainerin keine Gruppenstunde und daher auch meine Frage an Euch so zwischen den Einheiten, Pia hat sich zum kleinen Müllschlucker oder Müllschlepper entwickelt, was ja echt gefährlich werden kann, Kennt das jemand von seinem Hund und was habt ihr dagegen getan?
Herzliche Grüße!!!!!!!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Aufpassen und ein absolutes "Nein!" trainieren!
Meinen habe ich beigebracht, das sie mir alles, was sie haben möchten, anzeigen! Ich entscheiden dann, Ja oder Nein!
Wenn sie was finden, setzen sie sich davor hin, der Sabber läuft, ich sammel es auf, entsorge es und sie bekommen alternativ ein lecker von mir! -
Ich hatte das Problem mit meiner Hündin auch.
Nachdem sie mehrfach Erfolg hatte und sich einige Ecken gemerkt hat, an denen manche netten Nachbarn ihren Müll nach der Müllabfuhr gerne mal liegen lassen, hat sie angefangen sich zurück fallen zu lassen um dann mehr Zeit zu haben den Findling oder Abfall runter zu schlingen.
Einmal hat sie den ganzen Tag gebrochen und war total schlapp da hab ich mir echt Sorgen gemacht.Ich habe jetzt angefangen ein Abruchsignal speziell dafür zu üben. Gleichzeitig hat sie nun einen Mauli drauf , damit sie nicht weiterhin Erfolg hat. Hört sie gut auf das Abbruchsignal bekommt sie im Tausch gegen den Müll einen Keks durch den Mauli geschoben und weiter gehts.
Netter Effekt nebenbei, sie bleibt nicht mehr zurück und rückt schneller wieder auf.
Nachteil, mein Hund wird nun etwas schief angeschaut. Aber das macht mir nichts da steh ich drüber.
Liebe Grüße
Jezz -
Wir üben in der Hundeschule, dass nichts gegessen wird, was auf dem Boden liegt, wenn es von mir nicht vorher das okay dafür gab - ganz egal ob runtergefallenes Leckerli, Müll, andere Haufen oder was auch immer.
Geübt haben wir das, indem Futter sichtbar auf den Boden gelegt wurde und immer, wenn der Hund hinwollte schnell der Fuß drauf gestellt wird, bis er/sie artig abwartet. -
Guten Morgen, die Idee mit dem Extra Leckerlie verstreuen find ich gut. Dann weiß ich auch genau wo sie liegen und bin schnell genug mit meinem `Nein´. Beim Spaziergang ist das nicht immer der Fall, sie ist wahnsinnig schnell und ich versuche auch wirklich schon auf weite Sicht den Boden mit den Augen abzusuchen, aber manchmal muss ich ja auch mal kurz geradeaus schauen:-) und schnapp, wieder was. Mir war vorher überhaupt nicht bewusst, dass wirklich soviel Dreck rumliegt.....
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!