6 Monate alter Beaglerüde immer noch nicht stubenrein

• Guten Abend,

Mein mittlerweile 6 Monate alter Beaglerüde (bei uns seit dem er 9 Wochen alt ist), wird nicht stubenrein.

Natürlich war es am Anfang normal, dass er nicht weiß was richtig und was falsch ist, aber auch jetzt - vier Monate später - ist keine Besserung in Sicht. Es wird sogar schlimmer!
    Sein großes Geschäft hat er nur ein einziges Mal in der Wohnung verrichtet und nach einem lauten, scharfen NEIN!, nie wieder. Mit dem pinkeln sieht es da ganz anders aus. Wir sind alle zwei Stunden, nach dem schlafen, 15-30 Minuten nach jeder Mahlzeit, etc. mit dem kleinen draußen und trotzdem passiert es bis zu fünf Mal am Tag, dass er in die Wohnung macht. Falls ich ihn dabei nicht erwische, wische ich es kommentarlos auf, falls doch: ein lautes Nein und sofort raus.
    Was aber heute geschah, übertraf alles um Längen: Er sprang auf mein Bett (auf dem er tagsüber schlafen darf) und setzte sich. Kaum drehte ich mich um, hörte ich es plätschern.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Gruß und einen schönen Abend,

Mikael

• Mit 6 Monaten hatte ich auch diesen Thread schreiben können... 2 Monate später war es besser und mit 9 Monaten war er dann endlich komplett sauber. Manche brauchen eben länger. Übrigens genau das mit dem Bett hatte ich auch. Stand in der Küche und seh ihn im Augenwinkel da hochhobsen. Freute mich dass er es jetzt endlich alleine kann und dann plätscherte es...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!