• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Über das Futter wurden schon sehr viele gute Tips gegeben !

Du hast geschrieben das Deine Hündin 10 Monate alt ist :

Kann es sein, das sie so mäkelig mit dem Futter ist, weil sie läufig wird/ist/war ? Scheinschwanger ?
    In der Zeit ist meine Hündin auch eine sehr schlechte Kostverwerterin :D

• Ich glaube auch das Lola mit nem ganzen Stück nicht klar kommen würde, bzw es einfach am Stück runterschlucken würde. Aber das muss man einfach ausprobieren.

Aber ich glaube wenn man das Fleisch in etwas größerer Menge bestellt, alles vorbereitet (gemüse pürrieren, usw) in kleine Beutel packt und portioniert einfriert klappt das ganz gut. Weiß nicht.

Werde jetzt erstma auf Nassfutter umstellen und mich informieren. Werde denke ich auch nen Ernährungsplan von nem Erfahrenen Barfer aufstellen lassen und Lola auf jedenfall vorher beim Tierarzt vorstellen und die Blutwerte untersuchen lassen. Einfach um sicher zu gehen was sie brauch, damit ich nichts falsch mache.

Zudem hatte Lola vor einiger Zeit eine allergische Reaktion, wir wissen bis heute nicht von was. Sie war total zugequollen, sodass wir nachts in die Tierklinik fahren mussten. Da sie kein neues Futter, Leckerlies etc hatte und wir auch keine neuen Putz-, Wasch- und "sonstwas"-mittel hatten, macht mir das echt Angst. Die TÄ meinte eventuell ne Pflanze, die draußen wächst :/ keine Ahnung.

Ich möchte das vorher aber alles gründlich untersuchen lassen. Nicht das ich meinem Hund noch was schlechtes tue.

LG

• Ich finde das der Hund einfach irre schlau ist. Der Trockenfraß ist wirklich absolut ungesund, würde ich auch niemals essen.

Mein Hund ist der verfressenste denn ich kenne, aber selbst die hat ihr Trockenfutter stehen lassen. Hatte anfangs als sie kam erstmal das alte Futter weiterfüttern wollen.
    Habe dann aber doch sofort auf Rohfleisch umgestellt und ab da war sie die absolute Fressmaschine :lol: .

• Ja Lola war schon läufig. die Blutungen endeten ca Anfang Januar. Scheinschwanger hatten wir den Verdacht, weil die Zitzen ewig lange dick waren. Aber sie macht keine Anzeichen, d.h. sie bunkert keine Spielzeuge, kuscheltiere oder sonst was. Und ist auch in ihrer Art ganz normal, auch zu anderen Hunden.

• Aber das mit dem mäkeln geht ja immer mal wieder so. Klar es könnte immer ein anderer Grund sein,

die ersten Tage bei uns wegen der umgewöhnung, dann weil sie in die Phase kam und mich erziehen wollte, dann wurde sie läufig, jetzt könnte es eine Scheinschwangerschaft sein.

Ich möchte ja das der Hund normal frisst. Sie wird ja auch noch öfter läufig, und da möchte ich nich jedes mal einen hungernden Hund vor mir haben, ausserdem glaube ich, wenn es richtig lecker ist (z.B. Barf) und sie fährt voll drauf ab, frisst sie auch ordentlich.

• Zitat

Ja Lola war schon läufig. die Blutungen endeten ca Anfang Januar. Scheinschwanger hatten wir den Verdacht, weil die Zitzen ewig lange dick waren. Aber sie macht keine Anzeichen, d.h. sie bunkert keine Spielzeuge, kuscheltiere oder sonst was. Und ist auch in ihrer Art ganz normal, auch zu anderen Hunden.

Von der Zeit her könnte es passen. Meine Hündin bunkert auch kein Spielzeug und ist so auch völlig normal ( mit anderen Hunden, spielen, kuscheln ) halt nur sehr untypisch " unverfressen " :D
    Sogar was sie sonst immer weg geputzt hat blieb stehen. Ich habe dann ein wenig getrickst, damit sie überhaupt etwas frisst. 1 Teelöffel Leberwurst in etwas lauwarmen Wasser aufgelöst und dann über das Futter gegossen. Dann hat sie wenigstens etwas gegessen :D Mein Hund bekommt auch Fleisch und wenn sie das stehen lässt, heisst das schon was. Wenn die Hündinnen " Ihre Zeit " haben, ist es halt so. Da müssen wir durch. Es geht vorbei. Einige Hündinnen haben in ihrer Zeit schlimmere Probleme als weniger bis fast gar nicht fressen. Da haben wir mit unseren Hündinnen noch Glück gehabt.

Wie geschrieben, kann es an der Läufigkeit liegen, muss aber nicht, ist jetzt nur eine Vermutung von mir.

Lg.

• Zitat

Ich finde das der Hund einfach irre schlau ist. Der Trockenfraß ist wirklich absolut ungesund, würde ich auch niemals essen.

Mein Hund ist der verfressenste denn ich kenne, aber selbst die hat ihr Trockenfutter stehen lassen. Hatte anfangs als sie kam erstmal das alte Futter weiterfüttern wollen.
    Habe dann aber doch sofort auf Rohfleisch umgestellt und ab da war sie die absolute Fressmaschine :lol: .

Bei einem echtem Mäkler hilft das auch nicht. ;)

• Ich bleibe einfach hart.
    Wer nicht frisst, der bekommt nichts anderes und wenn es 10 oder 11 Tage dauert.

Danach ist das ganze in der Regel ausgestanden und man kann Hund auch verwöhnen.
    Ich habe einfach keine Lust auf volle Näpfe und das ständige überlegen, ob ich Hund nun einen keks geben kann oder ob der dann schon wieder nicht frisst.

• Zitat

Zudem hatte Lola vor einiger Zeit eine allergische Reaktion, wir wissen bis heute nicht von was. Sie war total zugequollen, sodass wir nachts in die Tierklinik fahren mussten. Da sie kein neues Futter, Leckerlies etc hatte und wir auch keine neuen Putz-, Wasch- und "sonstwas"-mittel hatten, macht mir das echt Angst. Die TÄ meinte eventuell ne Pflanze, die draußen wächst :/ keine Ahnung.

Ja, das kann möglich sein :smile: Es gibt Hunde die beissen gerne mal beim vorbei gehen in die Hecke oder Randpflanzen, nur so aus Spass , habe ich selber schon gesehen wie die alles abmähen :headbash:

Hier mal ein Link, wo Du aufpassen solltest :roll:

http://www.botanikus.de/Botanik3/Tiere/Hunde/hunde.html

Lg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!