
Ist das wirklich Schlimm für meine Hündin? :/
-
BoxerLove -
9. Februar 2014 um 15:16
-
-
Hallöchen liebe Foris...
Ich mache seit 3 Jahren ungefähr Hundebetreuung am Wochenende oder eben Urlaubsbetreuung. Seit 2 Jahren habe ich Shela, das heißt sie ist immer dabei. Bevor ich einen Hund bei mir aufnehme mache ich erst einen "Testtag" um zu sehen ob die Hunde miteinander auskommen. Es gab nie Probleme.
Es ist auch nicht jedes Wochenende - auch nicht jeden Monat das ich fremde Hunde da habe. Es ist also relativ selten.
So heute habe ich einen Mali mit gehabt aber nur zum ausführen und ich wurde von einer Nachberin gefragt ob ich noch alle Tassen im Schrank hätte?
Ich würde meine Hündin verstören wenn ich ständig andere Hunde da habe. Man sehe ihr schon an das sie total traurig und verzweifelt ist
(Ich meine sie ist ein Boxer... sie sieht wirklich manchmal traurig aus..)
Das hat mir jetzt zu denken gegeben... sie hat sich nie verändert, war also nie gestresst oder sowas in der Art. Sie hat sich auch immer prächtig mit den Hunden verstanden und war - So hab ich das jedenfalls gesehen - immer fröhlich wenn andere Hunde da waren.
Die Frau konnte mir nicht genau sagen wo denn jetzt überhaupt das Problem liegt, aber wenn es um meine Hündin geht ziehe ich erst mal alles in Betracht.
Deshalb meine Frage an euch. Wäre es möglich das meine Hündin unter den anderen Hunden leidet? Ich bekomme davon nichts mit..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lass die Leute reden
Wenn die wechselnden Hunde deine Hündin stören würde, würdest du das mitbekommen. Wieso sollte ein Nachbarin, die deine Hündin vielleicht 30 min. am Tag sieht, besser wissen was in dem Schädel deines Hundes vorgeht als du?
-
Zitat
Lass die Leute reden
Wenn die wechselnden Hunde deine Hündin stören würde, würdest du das mitbekommen. Wieso sollte ein Nachbarin, die deine Hündin vielleicht 30 min. am Tag sieht, besser wissen was in dem Schädel deines Hundes vorgeht als du?
Manchmal ist es ja wirklich so das aussenstehende sich einen besseren Überblick über eine Situation verschaffen können, als jemand der Mitten drin ist.
Ich mach mir dann lieber einmal zu viel als einmal zu wenig sorgen
-
ich hatte die letzten 4 jahre immer mal wieder pflegehunde hier.
es gab keine großartigen probleme, es sei denn die hunde mochten sich nicht und lebten mehr nebeneinander.grundsätzlich ists aber so das meine hündin gern einen anderen hund neben sich hat, gelitten hat sie bei einer pflegehündin als diese ausgezogen ist.
wenn vom verhalten alles stimmt, sie weder stresssymptome zeigt usw. dann lass doch die leute reden. meist haben die am meisten zu sagen, die eh keine ahnung davon haben...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!