Flohproblem, aber nicht bei den Hunden?

• Hallo,

ich weiß nicht, ob ich jetzt hier richtig bin?

unsere Perserkatze hat schon wieder Flöhe... Das ganze zieht sich jetzt schon über 1 Jahr hin, wir haben schon alles mögliche versucht, mittel vom Tierarzt, so ne bombe, die man in der Wohnung zündet usw. Sie sind dann kurzzeitig weg, aber es dauert nicht lange und schon hat sie sie wieder! Ich sauer 2mal am tag, die betten (auch von den Hunden) und die Couch sowie sämtliche ritzen ab!

Wir dachten wir haben das jetzt im griff, aber dann hat Lilly (die mietz) angefangen sich den rücken blutig zu kratzen! Und siehe da wir haben wieder Flöhe!

Also hab ich meinen Tag gestern damit verbracht sie kahl zu scheren, damit wir auch die blutig gekratzten stellen besser behandeln können.

Ich hab auch gleich wieder die Hunde kontrolliert, aber die haben wieder gar nix! Ich hab bei beiden weder Flohkot noch nen Floh gefunden, obwohl sie ständig mit Lilly kuscheln und so!

Nun meine Frage, wie kommt es, dass die Viecher nicht auf Nepomuk und Diesel gehen?? (Nicht das mich das stören würde, im Gegenteil ich bin heil froh!!)

Schmecken die Wauwaus nicht, oder liegt es am Futter?

Und habt ihr vl noch nen super tipp, wie wir nun langanhaltend flohfrei werden?

Viele Grüße
    Katja

• die Hunde hatte ich immer mitbehandelt, alle 3 Wochen so ein mittel vom Tierarzt. Der Tierarzt hatte auch die Hunde kontrolliert und nie was gefunden (bei nepomuk müsste man den Kot ja auch recht deutlich sehen, durch das kurze weiße fell) und er konnte sich auch nicht erklären, warum die nicht auf die beiden gehen.. aber behandelt haben wir immer alle 3

• Hat deine Katze Freigang? Wenn ja, bringt sie die Flöhe immer wieder von draußen mit. Dann müßtest du sie
    dauerhaft mit einem Spot-on behandeln.
    Ansonsten würde ich die ganze Wohnung unbedingt mit einem Umgebungsspray absprühen. Achtzig Prozent
    der Flöhe sitzen nicht am Tier sondern in der Umgebung. Sie springen nur auf, um Blut zu saugen und verkriechen
    sich dann in Ritzen und Teppichen usw. Dort legen sie ihre Eier ab. Irgendwann wird man der Sache nicht mehr Herr.

• nee, die Prinzessin lebt nur drin und geht nicht raus! So nen umgebungsmittel sprüh ich auch regelmäßig auf die liegeflächen und die Couch.

und alle 2 Tage kommt alles waschbare in die Waschmaschine..

Habt ihr ne Idee, warum sie nicht auf die Hunde gehen?? Mich wundert das schon

• Also ich würde an deiner Stelle jeden Monat allen Tieren Spot on geben. Ja klar Chemie-Scheisse, aber was will man machen. Wir hatte auch kürzlich vieele Flöhe und haben uns eben entschieden Spot-on über 6 Monate zu geben, weil solange die Larven noch schlüpfen. Wenn alle Tiere behandelt sind, kann sich keiner Vermehren und sie müssen zwangsläufig sterben.

Es kann sein, dass sei nur auf die Katze gehen, weil sie das "schlechteste" Immunsystem hat oder das schönste Fell. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!