Ab wann joggen?
-
-
Hallo!
Wie im Betreff bereits genannt, wollte ich fragen ab wann ich mit meinem Hund joggen kann? Gero ist ein 1. Jahr alter Deutscher Schäferhund. Möchte selber erst anfangen und würde, wenn, eh nur kurze Strecken laufen. Bin mir jedoch unklar, ob er vielleicht noch zu jung sein könnte?
Schoneinmal danke im voraus!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Huhu,
als Shela 8 Monate alt war habe ich schon angefangen mit ihr zu üben das sie mit mir Schritt hält. Seit sie 1 Jahr alt ist laufen wir aber schon richtig zusammen.
Da ich nicht so ausdauernd bin, ist das aber auch keine weite Strecke.. wir üben ja noch

-
Langsam aber stetig auftrainieren ist in dem Alter völlig ok.
Ab 16 Monate wäre die Ausdauerprüfung möglich, das wären dann 20 km mit 2 Pausen und einem Tempo von rund 15 km/h, allerdings am Fahrrad.
Wenn du jetzt erstmal das ordentliche Mitlaufen übst und danach die Strecke steigerst, passt das. Achte einfach auf den Hund, denen merkt man an, ob es sie belastet.
-
Alles klar, dann steht der morgigen Joggingrunde ja nichts mehr im Weg!

-
Zitat
Alles klar, dann steht der morgigen Joggingrunde ja nichts mehr im Weg!

Dann viel Spaß! :)
-
-
Also mit 8 Monaten langsam anfangen ist ok? Ich würde ja auch wieder bei null starten und dann gemeinsam mit Arthas trainieren. Gejoggt wird dann nur im Freilauf ohne Leine. Freu mich auch schon total

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!