Kann der Hausmeister ein VETO beim Kauf einlegen?

• Hallo,

Ich habe gestern schon einmal die Frage gestellt ob das ein Problem geben könnte, wenn mein Nachbar Asthma hat. Dieses Problem haben wir erledigt, er ist mit der Hundehaltung einverstanden solange wir regelmäßig das Treppenhaus saugen.
    Dies haben wir unserem Vermieter gemeldet, dass nun alle Mitmieter mit einem Hund einverstanden wären, jedoch meinte dieser jetzt, er müsste das erst mit dem Hausmeister abklären.
    Der Hausmeister wohnt allerdings nicht mit in unserem Haus, sonder zwei Hauskomplexe weiter.
    Jetzt meine Frage: Was hat der Hausmeister damit zutun? Und welche Gründe könnte er haben, um uns die Hundehaltung doch noch zu untersagen?

Vielen Dank im vorraus für eure Antworten

• Die Entscheidung trifft dein Vermieter. Wenn er seine Entscheidung von der Meinung des Hausmeisters abhängig macht, ist das seine Sache. Direkt dir gegenüber hat der Hausmeister gar nichts damit zu tun, er ist ja nur Angestellter des Eigentümers.

Gründe auf der Sicht eines Hausmeisters fallen mir eigentlich nur Dreck und Schmutz im Hausflur ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!