Dünne Anti-Rutsch-Hundedecke - wo finde ich die??

• Hallo,

suche eine dünne Hundedecke mit Anti-Rutsch-Beschichtung, kein Thermo, sondern zu jeder Jahreszeit unterwegs, im Restaurant und bei Besuchen zum Drauflegen für Hundi geeignet. Wo finde ich denn sowas?

Sollte am besten zusammengewickelt in eine große Handtasche passen und gut waschbar sein. :hust:

So viele Wünsche auf einmal...

Kann mir jemand einen guten Tipp geben wo ich sowas finden kann?

Am liebsten wäre mir, wenn ich die Decke online bestellen könnte. Ich liebäugle schon eine Weile damit, so 'n günstigen Badvorleger vom Schweden für diesen Zweck zu entfremden, aber wann komm ich schon zu Ikea..? :muede2:

Granita

• Es gibt doch so Antirutschgitter (keine Ahnung wie die richtig heißen ) für Teppiche.
    Die kannst du in jede Größe zuschneiden. Dazu eine dünne Decke oder ein Handtuch zum drüberlegen , das müsste für deine Zwecke doch reichen. Auf jeden Fall nimmt es zusammen nicht viel Platz weg :smile:

• Vielen Dank für eure Antworten. Vetbed habe ich seither benutzt, ist zu dick, passt also nicht in eine Tasche und ist im Sommer recht warm.

Habe ihm damit seinen Platz im Restaurant, etc. zugewiesen und die Decke vorher "schöngeclickert".

Wenn wir dann aus dem Auto steigen, und ich die Decke unter den Arm klemme, wird er vor Freude total verrückt und will endlich auf die Decke. Ich laufe dann immer mit einem ziemlich durchgeknallten Hund im Restaurant ein, der dauernd an der Decke hochspringt... Wenn ich sie dann mit Ach und Krach hinlege, komme ich nichtmal zum ordentlichen ausrollen, da er sich sofort draufwirft.

Ich brauche also was, das ich mehr oder weniger heimlich ins Restaurant schleppen kann, also am besten in einer Tasche, schnell rausholen und rauf mit' m Hund.
    Rutschfest deshalb, weil wir da auf Fliesen beim Draufschmeißen schon richtige Rutschpartien hatten und die Decke dann nicht mehr da lag, wo sie hin sollte...

Ideen?

• Es gibt im Baumarkt meist in der Autozubehör-Abteilung dünne Anti-Rutsch-Matten, die man sich auf passende Größe zuschneiden kann (nicht die dicken Gummimatten!). Die passen zusammengefaltet in jede größere Handtasche rein und sind auch leicht zu reinigen. Allerdings werden die nach ner Weile an den Knickstellen leicht porös und fleddern dann auseinander. Da die Dinger aber nicht viel kosten (glaube waren so um die 10 € für 1,50 x 1,20 m) kann man das auch öfter mal neu kaufen. Meine Matte wurde im Kofferraum benutzt mit der eigentlichen Kofferraumdecke darüber, und hat jetzt 2 Jahre gehalten. Sie hat lediglich in der Mitte (wo sie mal gefaltet war) leichten Abrieb, ist aber nach wie vor benutzbar.

• Wir haben eine Badezimmermatte zweckentfremdet. Sie lässt sich klein zusammenfalten, hat eine rutschfeste Unterseite und ist bei 60 Grad waschbar.
    Und es gibt sie in den meisten Warenhäusern zu kaufen, die eine Haushaltswaren-Abteilung haben ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!