Mein Hund bellt andere Hunde und Katzen an

  • Hallo :)


    Also ich habe seit Gestern eine Süße Schäferhündin die von ihrem Vorbesitzer nicht so gut behandelt wurde Die kleine (Große) Maus heißt Leyla und ist sieben Monate jung und hat kraft wie Sau! :headbash:
    Mein Problem ist das sie andere Hunde und Katzen anbellt und dann nicht mehr ruhig zu kriegen ist bis der Hund weg ist! (Ihr Verhalten dabei: Sie zieht stark an der Leine und würde am liebsten hin laufen und egal was ich mache sie reagiert kein bisschen!)


    Meine Frage:


    Was kann man machen damit die kleine Maus die armen Hunde und Katzen in Frieden lässt?


    mfg
    Franco

  • Meine war früher auch "übermotiviert" wenn sie andere Hunde gesehen hat. Allerdings wollte sie nur spielen und "hallo" sagen, ich weiß nicht wie das bei deiner ist.


    Ihr hats geholfen wenn ich sie abgelenkt habe oder wir einfach die Richtung gewechselt haben um sie aus der Situation raus zu holen.

  • Zitat

    und was kann man machen wenn sie so neben sich steht und bellt? einfach umdrehen oder versuchen ihr das zu verbieten?


    Umdrehen!


    Du hast sie erst sehr kurz, da wirst Du mit verbieten wohl keinen Erfolg haben und sie lernt, das sie Dich nicht ernst nehmen muss!

  • Wie reagierst du denn auf das Bellen? Und es wäre gut zu wissen warum sie bellt? Als allgemeiner Hinweis würde ich dazu raten nicht mitzubeten, indem du dann auch anfängst aufgeregt mitzuschreien verschlimmerst du es sicherlich deutlich. Ich persönlich habe mich immer ruhig vor den Hund gestellt und seine Aufmerksamkeit eingefordert. Für einen genaueren Hinweis sollte man eine Vermutung haben warum er das tut.
    Aus der Vorgeschichte könnte man Unsicherheit oder Angst vermuten.
    Vielleicht auch einfach Leinenaggession, habe ich gerade erst etwas schönes gelesen, nachdem ich so ein Erlebnis hatte. http://www.tasso.net/Service/W…portal/Leine-ja-oder-nein


    Unser Hund ist jetzt 2 und bellt kaum noch. Wir haben auch 2 Katzen im Haus die er immer angebellt hat, er wollte aber nur mit den Katzen spielen, wir haben es ihm einfach verboten und ihn ruhig "weggedrängt". Heute (ging sicher ein halbes Jahr) schlecken sich Hund und Katze sogar die Gesichter. An der Leine bellt und hüpft er nicht mehr nachdem er gelernt hat, dass er nur von der Leine darf, wenn er sich ruhig hinsetzt, dann machen wir ihn los - sonst nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!