Herzspezialisten/Klinik für Welpen gesucht !
-
sissi68 -
1. Februar 2014 um 07:59
-
-
Hallo !
Nicht in eigener Sache ! Da aber hier so viel Fachleute schreiben möchte ich fragen:
Wer kennt eine Klinik für Herzoperationen oder einen Herzspezialisten ?
Bis jetzt wurde Giessen empfohlen.
Werde jeden Tipp und Adresse weiter geben !
Liebe Grüße
Sissi

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Herzspezialisten/Klinik für Welpen gesucht ! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
für welche Region ?
-
Das wäre jetzt erst mal egal !
Die OP soll erst in 3 Wochen sein, aber das Herzchen ist bereits doppelt so groß und jeder Tag zählt.
LG
Sissi
-
persönlich kann ich Giessen empfehlen
auch kenne ich Hunde, die dort operiert wurden ... -
O.k. dann sind sie dort auch richtig ! Ich wollte nur mal nachfragen ! Ich war über 20 Jahre nicht mehr in Giessen und damals "nur" mit 2 Pferden... allerdings dramatisch

-
-
Hier mal eine Erklärung zu - vll. hilft es bei der Auswahl der Ärzte
Kardiologen für Hunde - gut zu wissen
Diplomate ECVIM (Cardiology) weist einen Herzspezialisten für Kleintiere aus. Der Titel des Europäischen Colleges für Veterinärmedizin wird durch eine mehrjährige Vollzeitausbildung erworben.Diplomate ACVIM (Cardiology) ist das amerikanische Äquivalent des ECVIM. Die Mitglieder stellen ihr Wissen regelmäßig unter Beweis, um den Titel weiterzuführen, und arbeiten meist in spezialisierten Abteilungen großer Kliniken oder in Fachpraxen.
Collegium Cardiologicum e. V. wurde von Tierärzten und Zuchtverbänden gegründet, um die Zuchtuntersuchungen auf erbliche Herzerkrankungen zu standardisieren und zu verbessern. Mitglieder haben eine Ausbildung in Zuchtuntersuchungen durchlaufen. Sie sind befugt, Rasseuntersuchungen auf bestimmte Herzerkrankungen durchzuführen und Gutachten zu erstellen
Quelle DOGS MAGAZIN (hier gibt es auch eine Auflistung an Kardiologen)
Prof. Dr. med. vet. Matthias Schneider
Diplomate ECVIM-CA (Cardiology), Leiter der Abteilung Kardiologie Justus-Liebig-Universität Gießen
Klinik für Kleintiere
Frankfurter Straße 126
35392 Gießen
Tel. 0641-9938666
http://www.uni-giessen.de/cms/fbz/fb10/institute_
klinikum/klinikum/kleintierklinik -
Hallo,
danke für die Aufklärung bezüglich des Kardiologen..ist mir aber schon geläufig. Für alle habe ich es halt "eingedeutscht"....
Dann sind sie auf jeden Fall richtig !
Liebe Grüße
Sissi
-
Mein Hund ist wegen einem kleinen Herzfehler in Behandlung und ich kann dir auch Gießen sehr empfehlen.
Problematisch könnte ein zeitnaher Termin werden. Bei uns sind das immer so etwa 3 Monate Wartezeit. Allerdings eilt es bei uns auch nicht. Sicher geht es bei so dringenden Sachen schneller mit dem Termin.
-
ja geht es - ich hatte einen Termin innerhalb von 24 Std.
-
Zitat
Sicher geht es bei so dringenden Sachen schneller mit dem Termin.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!